Klimaautomatik

  • Moin,


    ich hab die sufu gequält nur leider nicht von Erfolg gekrönt.


    Weiß jem von euch welches Tastenkürzel für die Klima die Zonenunterteilung aufhebt? also mit einem Regler beide Zonen regeln.
    Ich wusste es ma habs wieder vergessen.....



    Gruß

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • Lange auf 'Automatik' drücken.
    Oder heißt der Knopf anders? Am rechten Regler der obere Knopf;)

  • "Dual" Drücken ?(


    Oder gibt's den Knopf nicht bei Deiner Klimaautomatik?


    Das gibt's kein Tastenkürzel (oder hast Du Windows auf Deinem Steuergerät laufen?). Da gibt's 'ne Taste auf der "Dual" steht. Und wenn deren Lämpchen aus ist, dann regelst Du mit einem Regler die Temp. für beide Zonen - Voraussgesetzt, Du hast überhaupt die 2-Zonen-Klimaautomatik?


    Oder gibt's etwa die Möglichkeit, bei der einfachen Climatronic ohne die Taste trotzdem 2 Zonen getrennt zu regulieren?

  • Taste "Auto" 2-3 Sekunden gedrückt halten und schon regelt die Fahrerseite beide Bereiche.


    Die Taste DUAL hat nicht jeder. Beispielsweise bei orginaler Standheizung ist an Stelle der DUAL Taste die Standheizungsbedienung.


    Siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/94/5097/14068906/dscf0048-16825.JPG]


    Und zum Vergleich mit DUAL:
    [Blockierte Grafik: http://autoplus.de/images_tooltip_vw/VW_Golf5_Climatronic.jpg]


    Gibt sogar diese Variante:
    [Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/04/s/06/23/59/1c_1.JPG]

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • danke! das wars :D


    ja ich hab ne Stndheitzung darum gibts bei mir keine Taste "Dual"

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

    Einmal editiert, zuletzt von itech ()

  • Bei dieser gelegenheit würde mich mal interessieren, wofür genau eigentlich der ECON-Knopf ist.


    MfG

  • bei "ECON" bleibt der Klimakompressor aus (keine Kühlfunktion), es wird aber trotzdem automatisch geregelt.


    Also genau das selbe wie der AC Knopf, nur anders benannt ;)

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • und inverierte logik. econ an heißt klima aus, AC an heißt Klima an.


    Ich denke das ist für die meisten Kunden mit AC einfacher zu verstehen und deswegen wurde es geändert.

  • Ok, dann habe ich mir das schon richtig zusammen gereimt :)


    ECON = ökonomisch, weil bei abgeschlatetem Klimakompressor weniger Benzin verbraucht wird.


    Trotzdem Danke.


    MfG

  • Hab kurz ne Frage, meine Klimablende ist sehr verkratzt. Will mir ne neue zulegen. Hab original 1K0 907 044 AG, hab gesehn, gibt auch hinten andere Buchstabe, kann ich trotzdem eine mit Standheitzung oder Dualknopf einbauen? Oder ändert sich da hinten was mit den Pins?


    http://s7.directupload.net/file/d/2554/m3hx33tj_jpg.htm


    Bitte um eure Hilfe. Danke für die Antworten.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!