Golf 5 !.6 FSI Fehlermeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 !.6 FSI Fehlermeldung

      Hallo liebe Golf Fahrer,

      ich fahre ein Golf 1.6 Fsi Bj 2004 und hab folgendes Problem!!!
      Die Gelbe Motorlampe läuchtet ... der Wagen fährt aber ganz normal. Habe gerade den Fehlerspeicher ausgelesen und da steht folgender Konsenz!
      Fehler P2201 : Kreis Stickoxidsensor Nox (Bank 1) Eingangssignal niedrig!!!
      Was ist das genau für ein Fehler und wie Teuer kommt mich die Reperatur? Kann ich damit noch etwas fahren oder muss ich direkt in die Werkstatt?
      Oder kann man das auch selber reperieren?
      Über Hilfe wäre ich dankbar

      :)
      :whistling:

    • Hatte ich auch :thumbdown:.
      Hab nachdem ich den Fehler gelöscht habe, ne Zeit lang Ruhe.Nach 2 mal löschen hab ich mir den Sensor mit Steuergerät bestellt.Kostet 130€.
      Die Sonde sitzt nach Kat und das Steuergerät unter der rechten Unterbodenverkleidung.

      Gruß Dennis

    • Der Fehlerspeicher sagt aus das der NOX-Sensor (Breitbandsonde) das Kraftstoffluftverhältnis zu mager ist (Die Sonde im Auspuff misst zu viel Sauerstoff). Es kann sein das die NOX-Sonde defekt ist es kann aber auch sein das Das Motorsteuergerät oder der Luftmassenmesser einen Knacks hat.
    • ich hatte das selbe problem mit meinem 1.6er FSI, ist bei mir gleich am ersten tag aufegetreten.

      bin zur werkstatt gefahren die haben mir dann den nox-sensor getauscht.
      die dinger haben wohl öfters mal nen knax weg.

      mfg.

      MfG. Chrischan