Welche Glühbirnen brauch ich für Golf V GT BJ08 Nebelscheinwerfer?

  • Bräuchte nur mal kurz eure Hilfe in Sachen Nebelscheinwerferbirne für Golf 5 GT BJ 08. Welche brauch ich?

  • Bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen, wurde schon mehr als ein mal geklärt.


    Bei deinem Golf sollten Reflektorscheinwerfer verbaut sein, also Sockel HB4. Sollten es wieder Erwarten Linsenscheinwerfer sein, dann brauchst du den Sockel H11.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Seit dem MJ 2006 gab es nurnoch die HB4 Variante, also wird er bei einem BJ 2008 keine H11 haben, solang sie vom Werk aus drin sind. ;)


    Tante Edit sagt, daß es sogar schon seit MJ 2005 die HB4 Variante verbaut wurde. Aber ob da noch parallel die H11 Version gab entzieht sich meiner Kenntniss... :D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Tante Edit sagt, daß es sogar schon seit MJ 2005 die HB4 Variante verbaut wurde. Aber ob da noch parallel die H11 Version gab entzieht sich meiner Kenntniss...


    Von BJ 05 zu BJ 06 wurde gewechselt, allerdings nicht wie man es sonst von VW kennt mit dem Modeljahr sondern innerhalb. Wenn man einen Wagen aus betreffenden BJ hat, dann muss man eben schauen welchen Scheinwerfer Typ man drin hat.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!