gti nochmals um15mm tiefer legen, nicht mehr, aber wie??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gti nochmals um15mm tiefer legen, nicht mehr, aber wie??

      Hi, Überschrift ist Programm :rolleyes:
      alle federnsätze usw die man hier findet legen den gti leider deutlich tiefer :(

    • wusste doch nicht dass ihr euch darüber aufregt, kommt nicht wieder vor mit den ganzen threads. und ihr wollt mir ernsthaft sagen mit eibach gehts nur 15mm runter? dann hab ich via pm aber falsche angaben von einem user bekommen. der ist mit denen bei 328mm vorne gelandet. gti serie ist 360mm! verstehe ich dann leider icht

    • Also um das ganze hier mal aufzuklären,

      wenn dein auto von werk aus schon 15mm tiefergelegt ist, dann musst du diese 15mm von der angegeben tieferlegung der Federn abziehen.

      Eibach 30mm Federn würde dann somit eine weitere tieferlegung von 15mm bewriken, da 30-15=15.

      wie im anderen thread bereit erklärt!

      MfG. Chrischan

    • ab seite 3 gehen die bilder bei mir nciht mehr. tja wie gesagt dann hat mein angeschriebenr eibach besitzer hier irgendwie was anderes verbaut,. wie oben schon erwähnt. der ist bei 328mm abstand angekommen. und was ich so gefunden habe ist er nicht der einzige, deshalb wundert es mich so dass ihr alle andere ansicht seid. nun ja mehr als fotos recherchieren kann ich auch nicht. und wenn man sich die anguckt sind die eibach-käufer neimals nur 15mm tiefer gekommen. schaut doch selber nochmal, ichhab doch keinen so üblen knick im auge :)

      weiß nicht wie das verlinken geht aber guck mal in den thread "Welche Eibach Federn für GTI ED 30?" da steht schwarz auf weiss: 15mmgti PLUS 25mm eibachtieferlegung!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobinK ()

    • Also es kommt in der Tag genau auf die bescheibung an !

      Lies immer das kleingedruckte !

      Es kann durchaus sein das wenn du Tieferlegungsfedern für Golf V GTI findest das due angabe der mm sich zu deinem GTI Fahrwerk zu Rechenen ist !

      Es gibt aber eibach oder h&r federn die den GTI auf Insgesammt 30mm Tieferbringen.

      Einfach mal nachschauen...... dafür muss man ja nucht mehrere Themen eröffnen:-/

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • chrischan hat es richtig formuliert.

      Wenn man ein Seriensportfahrwerk hat,wird die Werkstieferlegung abgezogen.
      Man erhält z.B. bei einer Tieferlegung von 40mm,keine 55mm ;) .

      Gruß Dennis

    • ja dann guck mal 30cm weiter oben das bild vom schwarzen gti. da sind 25mm eibachs drin. deiner rechnung zufolge. 25mm-15mm=10mm effetive tieferlegung! Nie im Leben! der ist deutlich tiefer als der serien-gti und nicht nur 10mm!

    • Ich will ja nichts sagen aber so langsam frag ich mich was wills du nun? wenn
      du der meinung bist das wir alle unrecht haben dann fahr doch zu einem Händler der federn verkauft und auch
      einbaut und frag ihn doch einfach was nun sache ist;)weil es scheint ja so das du uns nicht glauben willst:P
      Eibach federn setzen auch mal tiefer als angegeben( je nach motor,darum fahren auch alle die eibach federn
      und bitte denk daran das es unterschiedlich tiefe federn gibt!

      nicht falsch verstehn,nur iregnntwie mags du uns ja nicht so recht glauben,und normalerweise hättest du das auch in deinem anderen
      thread schreiben können, je mehr threads du über das thema eröffnest des so unübersichtlicher wird es darum einen eröffnen und dort alles reintun;)

      nicht falsch verstehn,wir wollen dir nichts böses:D nur machen das viele neulinge;) und nach einiger zeit läppert sich das halt;)
      das sind dann 100 threads die 2 antworten haben und keinen sinn ergeben;)

      Gruß Kellerwerk

    • RobinK schrieb:

      ja dann guck mal 30cm weiter oben das bild vom schwarzen gti. da sind 25mm eibachs drin. deiner rechnung zufolge. 25mm-15mm=10mm effetive tieferlegung! Nie im Leben! der ist deutlich tiefer als der serien-gti und nicht nur 10mm!

      also sooooooooooo tief ist der GTI nun wirklich nicht.
      Ich finde man sieht schon das das nur (insgesamt) 25mm sind :huh:

      Wie tief willst du denn deinen Golf nun haben?
      Wenn du dir darüber im klaren bist ist doch alles gesagt :thumbup: Federn xxmm -15mm = deine Tieferlegung

      FERTIG
      Im Zweifel, Vollgas!

    • RobinK schrieb:

      ja dann guck mal 30cm weiter oben das bild vom schwarzen gti. da sind 25mm eibachs drin. deiner rechnung zufolge. 25mm-15mm=10mm effetive tieferlegung! Nie im Leben! der ist deutlich tiefer als der serien-gti und nicht nur 10mm!


      10mm + 15mm Werkstieferlegung = 25mm ;) .

      Wir wollen hier nur verdeutlichen,daß man die Tieferlegung der Hersteller nicht mit der Werkstieferlegung addiert.

      Gruß Dennis