Meine Innenraumveredelung-Startschuß gefallen!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meine Innenraumveredelung-Startschuß gefallen!

      Hi @all

      Vor einigen Tagen habe ich beschlossen meinen G4,was die Äußerlichkeiten angeht,doch erstmal auf dem jetzigen Stand der Dinger zu lassen und mich erstmal dem Innenraum zuzuwenden.Bisher habe ich ihn sehr vernachlässigt(war eigentlich soweit auch zufrieden mit der Highline-Ausstattung)und habe bis auf eine komplette blaue LED Innenraumbeleuchtung und ein Satz Gurtpolster aus silbernen Inox-Leder im Fibre-Style nichts weiter verändert.

      Gestern ist der Startschuß gefallen und ich habe erstmal mit diversen Lackierarbeiten am Amaturenbrett angefangen.Als erstes hat es die zwei runden Lüftungsdüsen oben auf dem Amaturenbrett sowie die lange Lüftungsdüse in der Mitte erwischt.Alle drei habe ich komplett(also nicht nur den äußeren Ring) in Wagenfarbe (LB7Z) lackiert.

      Heute werde ich mich dran machen die Blenden der großen Lüftungsdüsen(links,mitte,rechts) vielleicht sogar inkl. der Düsen zu lacken.Danach gehts an den Getränkehalter,Ablagefach,Radiorahmen,Klima und untere Diagnoseabdeckung.Die Leisten links und rechts werde ich erstmal im Urzustand belassen,da ich im Moment keinen Bock habe den ganzen Geräteträger auszubaun.Eventuell bekommen die Leisten später einen Echtalu-Aufsatz.

      Am Montag müssen die lackierten Teile dann schon wieder an ihrem Platz sein,denn ich erwarte meine Maßgeschneiderten Autoteppiche und die Bezugsstoffe für meine Sitze und Kopfstützen.Die Teppiche besitzen eine Kettelung in Silber,sowie auf der Fahrerseite einen Riffelblech-Tränenblecheinsatz.Die Bezugsstoffe sind ein Zusammenspiel aus schlichtem Schwarz und auffallender silberner Optik.

      Dienstag/Mittwoch hole ich dann die, in einem anderen Thread erwähnten, V2A Einstiegsleisten mit geätztem Tribal von meinem Kumpel und werde sie (bei Gefallen) einsetzen.


      Das wirds dann wohl erstmal für die nächsten Tage gewesen sein,aber weiteres ist in Planung wird Stück für Stück die nächste Zeit realisiert:

      - TT Pedale + Beetle Fußstütze / oder R32 Teile
      -Edelstahlringe für die Serienmäßigen Lautsprechergitter
      -R32 Türgriffe + Aschenbecher
      -Edelstahlrahmen um Türöffner
      -blaue Fußraumbeleuchtung
      -Edelstahl-Türpinne + Chrom-Türpinrosetten mit blauer Alarm-LED
      -Edelstahl Cockpitblende + farbige Instrumentenfolie
      -Raid Silberpfeil 2 oder mein 3-Speichen mit silbernen Inox-Leder beziehen lassen
      -Schaltkulissenrahmen in TT Optik
      -Schaltsack + Handbremssack in Inox-Leder (silber)
      -Schaltknauf + Handbremshebel in Inox-Leder (silber) und Chrom
      -Isotta Armlehne Inox-Leder/Edelstahl
      -Chrom-Lüftungsregler(Drehschalter) + Chrom Lichtregler (Drehschalter)
      -Gurtpolster (selbe wie vorn, Inox-Leder silber) für hinten
      -Was besonderes für den Öffner des Handschuhfaches! ;)
      -kompletter Kofferraumausbau mit Tränenblechüberzug

      ...so,ich glaube ich habe nichts vergessen. :)


      Gruß Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Original von Nero
      Mal ne Frage wo bekomme ich die Edelstahlringe für die Serienmäßigen Lautsprechergitter her und wie teuer sind die. Hast evt. sogar mal nen Bild davon :D


      Genau das ist auch meine Frage! :]

      Bei chromdesign.de gibt es ja welche fü den New Beetle. Die sollten ja passen, aber 59 Euro für zwei Stück finde ich echt übertrieben!

      ernie
    • Ja, die Teile sind wirklich recht schön. Nur stören mich halt die Preise!

      Ich suche schon lange Lautsprecherringe in chrom. Zu einem angemessenen Preis.... ;)

      ernie

    • Soviel ich weiß gibt es von MHW auch Edelstahl Lautsprecherringe.

      Fortsetzung Tag 2:

      Heute bin ich mit dem Lackieren sämtlicher Lüftungsdüsen und Blenden fertig geworden und wende mich nun dem Mittelteil des Amaturenbrettes zu.

    • Hier mal Bilder vom Schaltsack,Knauf,Handbremshebel/Sack etc. die ich verbaun will...



      passend dazu das... :D



      und passend dazu,das... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Wenn ich auf den Airbag verzichten könnte dann wären folgende Lenkräder in meiner Wahl...



      So aber wirds sicherlich das Silberpfeil 2...



      und wenn das Geld nicht reicht für das Silberpfeil 2 dann kommt eine ähnliche Belederung meines Drei-Speichen-Lenkrades wie auf dem folgenden Bild...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • na da bin ich ja mal gespannt ob das denn nun was wird. hast ja immer viel vor aber irgend wie passiert nie was. ist nicht böse gemeint, nur eine feststellung

    • Original von Ronny979
      na da bin ich ja mal gespannt ob das denn nun was wird. hast ja immer viel vor aber irgend wie passiert nie was. ist nicht böse gemeint, nur eine feststellung


      Aber wenn dann mal was passiert, dann ist wirklich alles 100%ig perfekt glaube ich jetzt mal :)
    • Original von Ronny979
      na da bin ich ja mal gespannt ob das denn nun was wird. hast ja immer viel vor aber irgend wie passiert nie was. ist nicht böse gemeint, nur eine feststellung


      Ich bin ständig dabei was am Auto zu machen Stück für Stück(habe mir ja auch erst vor 6 Monaten eine 850€ Auspuffanlage gegönnt),aber wie einige wissen bin ich im Moment auf Jobsuche und es steht auch ein großer Umzug an in zwei Wochen!Wär die Situation mit dem Umzug nicht,dann wäre mein G4 schon fertig! :( Aus diesem Grund mußte ich auch die Sache mit der Rieger R-RX etc. verschieben und erstmal im Innenraum kleinere Brötchen backen.

      Wenn ich aber was mache dann richtig...ich bin keiner der an seinem Auto bastelt um es dann auch wieder zu entfernen weil es nicht paßte oder nicht gut wirkt.Lieber lass ich mir da Zeit!

      Als Beweis das sich was tut gibt es die nächsten Tage Bilder von meinem Teilgelackten Amaturenbrett etc. :D
    • Original von SharpShooter
      Als Beweis das sich was tut gibt es die nächsten Tage Bilder von meinem Teilgelackten Amaturenbrett etc. :D


      du musst uns doch nichts beweisen, sind ja hier nicht auf dem Gericht :D
    • Original von Nici
      Original von SharpShooter
      Als Beweis das sich was tut gibt es die nächsten Tage Bilder von meinem Teilgelackten Amaturenbrett etc. :D


      du musst uns doch nichts beweisen, sind ja hier nicht auf dem Gericht :D


      Manchmal kommt einen das aber so vor! :D