Problem mit Anschluss von nachrüst Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Anschluss von nachrüst Radio

      wollte mal fragen was ich machen muss dass das Radio sich automatisch ausschaltet ?
      Habe mir ein Sony Radio mit quadlock Adapter gekauft um es gegen mein rcd zu täuschen..
      Nun das Problem:
      das Radio funktioniert mit ein aus taste aber geht nicht ein wenn man den ZündSchlüssel umdreht.. Beim ausschalten das selbe spiel.
      Hab auch schon bei Vw angerufen die haben gemeint klemme 15 und 30 tauschen...
      Was muss ich machen dass mein Radio so funktioniert wie das original??

      P.s wäre um schnelle Hilfe dankbar...
      mfg Jens

    • Sorry muss mich vebessern, mit dem CanBus Adapter geht das Radio aus wenn du den Zündschlüssel abziehst. Wenn das Radio ausgehen soll wenn du die Zündung ausmachst, musst du das Radio über Zündplus laufen lassen. Du hast es wahrscheinlich nur auf Dauerplus liegen.

    • lol..
      Ich habe dir gerade in deinem anderen Thread geschrieben. Da war wohl jemand ungeduldig..
      Wenn du einen Can-bus Adapter verwendest, geht das Radio an und aus. Du brauchst dann keine weiteren Kabel anzuschließen.
      Chris..