Radiostecker Pin-Belegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radiostecker Pin-Belegung

      Hey,

      ich bräuchte mal eure Hilfe, beim Adapter meines Radios. Der Vorbesitzer hat da alle Kabel zu knapp abgeschnitten und jetzt musste ich die Kabel neu dran machen. Nur weis ich nicht, wo welches Kabel am Autoseitigen Stecker hin muss. Habe euch mal 2 Bilder gemacht.





      Auf dem ersten Bild ist der Radioseitige Stecker zu sehen.
      Die Belegung ist von links nach rechts: 1 links oben, 2 links unten, 3 neben 1 usw.

      1: Frei
      2: Mute- Pink
      3: Frei
      4: Dauerplus- Gelb
      5: Antenne- Blau
      6: Illumination/Beleuchtung- Grün/Gelb
      7: Ignition/Zündung- Schwarz/Gelb
      8: Masse- Braun

      Auf dem zweiten Bild erkennt man den Fahrzeugseitigen Stecker. Jetzt ist meine Frage, wo welches Kabel reingesteckt werden muss. Die Belegung bei den Lautsprechern(oben) ist die überhaupt richtig? Weil bei meinem alten waren die genau seitenverkehrt von den Farben her, aber die Kabel sind leider nicht beschriftet, sonst wäre es ja kein Problem. Plus ist immer oben und Minus unten.

      1: Lila-RR+
      2: Lila/Schwarz-RR-
      3:Grau-RF+
      4:Grau/Schwarz-RF-
      5:Weiß-LF+
      6:Weiß/Schwarz-LF-
      7:Grün-LR+
      8:Grün mit dem Isoband (vorher Grün/Schwarz)-LR-




      Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

      mfg