Ein Ostprignitz-Ruppiner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ein Ostprignitz-Ruppiner

      Guten Abend Leute,

      ich bin Christian, 21 Jahre alt aus Wittstock/Dosse, auch liebevoll Lemmi genannt. Beruflich habe ich den Weg des Soldaten gewählt und bin mittlerweile seit 2 Jahren dabei. Stationiert bin ich in Berlin.
      Bis vor kurzem war ich noch Fahrer eines blauen Opel Corsa B... und ich war nicht gerade stolz drauf. Nach vielen Macken und Reperaturen habe ich zwangsweise beschlossen mir ein anderes Auto zu kaufen. Meine Wahl fiel auf mein neues Schätzchen...

      Mein Golf V 1.4 16V... 1390cm³, 59kW, 80PS..

      Sie ist zwar keine Rennmaschine aber es reicht mir. ;)







      Ausstattung:
      - Klimaanlage
      - Radio/CD "RCD 210"
      - kühlbares Handschuhfach
      - Isofix-Halterungen in Rücksitzen
      - Standheizung von Webasto
      - Tagfahrlicht
      - elek. Fensterheber
      - Fahrersitz höhenverstellbar
      - beheizbare Außenspiegel
      - 15" Felgen mit Radkappen

      Das einzige was ich bis jetzt umgebaut habe, sind die verchromten Kennzeichenhalterungen. Die sind eindeutig schicker als mattschwarze mit irgendeiner Autohaus-Werbung drauf. ;)

      Geplant an Umbauten sind:

      - GTI Pedalkappen + Fußstütze
      - weiße Tachobeleuchtung mit blauen Zeigern
      - Schalterbeleuchtung im gesamten Innenraum in Blau
      - 18-19" Alufelgen
      - Radio/CD "RCD 510"
      - Kühlergrill und Stoßstange vom Golf V R32
      - Heckansatz mit ESD vom Golf V R32
      - andere Front- und Heckbeleuchtung
      - ggf. MFA
      - ggf. Tieferlegung 45/35mm


      Liebe Grüße

      Lemmi

    • Hey Christian,

      schön das auch der Nord-Osten langsam mehr hier vertreten ist :thumbup: Gute Wahl den Corsa abzustoßen ;)

      Umbaupläne hören sich sehr vernünftig an, da hat sich schon einer gut vorab informiert :)

      Gruß Christoph

    • Huhu!

      Habe mir heute das RCD 510 bestellt! Kann mir jemand sagen ob es mit dem Gateway bzw dem Ruhestrom Probleme geben wird? Bei anderen Baujahren usw habe ich schon des öfteren von dem Problem gehört, dass die Batterie auf einmal über Nacht leer war. Allerdings hoffe ich, dass diese Probleme beim 2008er Baujahr schon ausgeschlossen werden können.
      Hatte eventuell schon jemand den gleichen Fall oder weiß allgemein jemand etwas darüber?

      Liebe Grüße

    • Moinmoin, willkommen hier im Forum.

      Schau am besten mal HIER nach, da steht für Golf V von 2008 bis 2009 also gehe ich mal vom Bj. aus.

      In Berlin stationiert sagste, also in der J.-L.-Kaserne? ;)

      Gruß
      Micha

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Hab jetzt mal mit VW direkt gesprochen. Grundsätzlich können Probleme ausgeschlossen werden. Brauche aber nen Adapter zusätzlich. Aber das ist ja nun kein wirkliches Problemchen xD

    • Hi danke für den Tipp. Werde bestimmt öfter mal reingucken. 8)


      Das Radio ist endlich da :D:D8o
      Nächsten Freitag wirds eingebaut. Meine Pedalkappen sollten kommende Woche auch ankommen. Die werde ich am besten gleich mit einbauen lassen... wenn man schonmal da ist. :thumbsup:



      Das Sparen für die Felgen kann also bald beginnen. Habe mir sogar schon welche ausgeguckt :)


      Liebe Grüße und schöne Pfingsten

    • So hier mal ne aktuelle Liste von den Sachen die gemacht werden sollen:

      Innen

      - Pedalkappen + Fußstütze VW Golf GTI - bestellt am 10.06.2011 -
      - ggf. Multifunktionslenkrad nachrüsten
      - weiße Tachobeleuchtung mit blauen/roten Zeigern
      - Schalterbeleuchtung Innenraum in Blau
      - Radio RCD 510 - geliefert am 07.06.2011 - einbau am 17.06.2011 -
      - Sitzembleme bei Höhenverstellung "Eisernes Kreuz"
      - ggf. MFA+

      Außen

      - Hella Xenon Look Frontleuchten
      - VW Golf R32 Heckleuchten
      - Kühlergrill/Stoßstange vom Golf V R32
      - Heckansatz mit ESD vom Golf V R32
      - MAM A1 silver-painted 19" Felgen
      - Spurverbreiterungen
      - ggf. Tieferlegung 45/35mm


      Codierungen (hoffentlich in den nächsten 2 Wochen)

      - Coming Home / Leaving Home Feature
      - US - Standlicht
      - autom. Türverriegelung ab 30km/h

    • hab mir heut mal ein paar Minuten Zeit genommen für die Heckklappe meines Babys...




      Grüße
      Lemmi

    • moin die liste wird ja immer länger :D:D

      Fragt doch mal ob vw das nicht gleich alles codieren könnte ..


      Die nächsten schritte müssen die Tieferlegung und Felgen sein oder ?

      ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
      ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~
    • ich werde mal anfragen bei vw. Aber mal gucken. Ja die Felgen sind das Projekt für die nächsten 2 Monate. Dann macht er wenigstens ein bisschen was her. Danach soll dann eig die Beleuchtung drankommen