Lichtausfall, welche Gründe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtausfall, welche Gründe?

      Hallo!
      habe seit paar tagen folgendes problem:
      wenn ich die zündung anmache, (und licht an) leuchtet bei mir die amatur ganz normal. wenn sie dann aber ca 20 sec an ist (egal ob motor dabei läuft oder nicht) gehen bei mir teilweise lichter in den amaturen aus. hab unten auch ein beispiel bild (das bild ist aus dem netz, hab rot makiert welche lichter ausfallen und gelb sind die, die weiterleuchten). zusätzlich zu denen auf dem bild fällt das licht beim zigarettenanzünder aus, esp und warnblinkanlage. habe die ganzen sicherungen mal durchgeschaut und meiner meinung nach sind alle ok. das komische ist, das licht beim zigarettenanzünder leuchtet nicht aber man kann damit zb das handy laden (hat das eign einen zusammenhang licht-strom für zig?).
      kann mir da vl wer weiterhelfen? wüsste nix was da sein kann.... ?(

    • Ich würde mal auf eine defekte Leuchte des Aschenbechers/Zigarettenanzünders tippen, das kann sich auch auf die restlichen Armaturen auswirken. Würde an deiner Stelle mal jemanden mit VCDS aufsuchen, der dir das Problem lokalisiert.
      Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Tausch mal das Leuchtmittel von der Aschenbecherbeleuchtung aus. Zu 98% wird der Fehler damit behoben sein.

      Kann man selbst erledigen, ist aber etwas fummelig.

      Da der ESP-Schalter abgesteckt werden muss, sollte der Zündschlüssel nicht stecken und auch während der Bastelei die Zündung nicht eingeschaltet werden, sonst hast Du einen Fehlereintrag.