US Standlicht Fragen

  • Hallo,


    ein kumpel hat vor sich dir G5 Look scheinwerfer für seinen golf 4 zu kaufen.
    bis jetzt hatte er schwarze Depo scheinwerfer, die wir auf doppelblinker umgebaut haben und eben falls US Standlichtmodule eingebaut haben.
    das ganze sah so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/2594/img0678wl.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    an sich ganz gut, nur haben wir so "billig" US-Standlichtmodule für 11€ aus ebay verbaut, welche nach kurzer zeit richtig heiß werden und die kappe des wiederstandes durch geschmort haben.


    Jetzt meine erste frage:
    Welche US-Standlichtmodule sind die besten? (am besten mit link)


    und meine 2te Frage:
    Damit wir die G5 Look scheinwerfer nicht innen wieder komplett zerschneiden müssen, hatte ich die, dass man eine art kabelbaum für das US Standlicht baut.
    Die idee dabei, man baut einen kabel baum, den man einfach zwischen Scheinwerfer und Boardelektronikstecker stecken kann.
    Also ähnlich wie ein Xenon Adapter beim G5 (falls das jemandem was sagt)
    sowas in der art nur fürs us standlicht
    [Blockierte Grafik: http://www.media.need4street.de/beunique/angebote/xenon_adapter.jpg]


    Die verkabelung sollte kein großes problem darstellen, nur woher bekommt man die passenden stecker, den der in den scheinwerfer kommt, gibt es sicherlich bei VW aber das gegenstück dazu bereit mit kopfschmerzen..
    Vllt weiß jemand von euch da rat.


    oder es gibt vllt sogar schon solche steckmodule ^^


    vielen dank,
    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Welche US-Standlichtmodule sind die besten? (am besten mit link)


    Im Golf4 Forum vertickt jemand selbstgebaute US Standlichtmodule.
    "Spark" oder so ähnlich heißt er, laut Erfahrungsberichten sollen das sehr gute Module sein.


    nur woher bekommt man die passenden stecker, den der in den scheinwerfer kommt, gibt es sicherlich bei VW aber das gegenstück dazu bereit mit kopfschmerzen..
    Vllt weiß jemand von euch da rat.


    oder es gibt vllt sogar schon solche steckmodule ^^


    Musste die wohl selbst zusammenbasteln... aufm Schrottplatz einfach die Stecker abzwacken bzw ausm Scheinwerfer entnehmen, dürfte dich ja aufm Schrottplatz nur n Appel und n Ei kosten.

  • ah das mit dem schrott ist ne gute idee ;)
    da kann man einfach die teile abknipsen... nur dne rest muss man iwie aus den scheinwerfern rauschneiden oder?


    ich werd ihm mal sagen, dass er sich im Golf 4 forum anmelden soll ^^


    hat denn schonmal jemand diese hier ausprobiert?
    https://www.ebay.de/itm/150494710372/ (Affiliate-Link)


    mfg

    MfG. Chrischan

  • nur dne rest muss man iwie aus den scheinwerfern rauschneiden oder?


    jop, aber son gebrauchten Scheini bekommste ja sogut wie hinterher geworfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!