Bremssattellack

  • Hat einer von euch seine Bremsscheiben mit Bremssattallack beschichtet? Ich habe vor mir das mal demnächst z kaufen, habe aber diesen LAck bis jetzt nur als Spraydose gesehen, was bedeutet das ich den Sattel abbauen muss! Gibts da nicht was was man mit nem kelinen Pinsel auftragen kann? Ich wollt mir die Dinger in Rot streichen!


    Dass passt so schön zu dem Black-Magic Lack!


    Wie siehts mit der LAnglebigkeit aus? Platzt die Farbe nicht vielleicht ab?

  • schau mal in der suche, da steht das es einen von foilatech gibt, als spray oder mit pinsel, und das jmd. Hammerit rostschutz genommen hat, und das es schon was länger hält...

  • der von folia tec is doch zum auftragen it pinsel


    kostet 25 € und gibt´s z.B. bei A.T.U.

  • Das Foliatec Zeug ist doch viel zu teuer! Reinste abzocke!
    Nimm den Lack von Hammerit! Der hält Bombenfest, in nem anderen Forum hat mal einer berichtet, der FoliaTec hätte nach 2 Runden Nordschleife schon blasen gebildet, da war der Hammerit noch bombenfest!

  • Jap, genau den, in den blauen Dosen!
    Ist ein echtes Teufelszeug.

  • Zitat

    Original von Lütti
    in nem anderen Forum hat mal einer berichtet, der FoliaTec hätte nach 2 Runden Nordschleife schon blasen gebildet


    kann ich mir nit vorstellen. nen kumpel und ich haben den von FoliaTec auf seinem Seat Leon befestigt und da ist nix mit blasen... auch bei extremer belastung hat er Stand gehalten.

  • Naja, wird wohl auch drauf ankommen, wie gut man gesäubert und geschliffen hat.
    Trotzdem ist der Foliatec viel zu teuer, der Hammerit kostet viel weniger und hält mindestens genauso gut.

  • Zitat

    Original von Scream999
    Hat einer von euch seine Bremsscheiben mit Bremssattallack beschichtet? Ich habe vor mir das mal demnächst z kaufen, habe aber diesen LAck bis jetzt nur als Spraydose gesehen, was bedeutet das ich den Sattel abbauen muss! Gibts da nicht was was man mit nem kelinen Pinsel auftragen kann? Ich wollt mir die Dinger in Rot streichen!


    Dass passt so schön zu dem Black-Magic Lack!


    Wie siehts mit der LAnglebigkeit aus? Platzt die Farbe nicht vielleicht ab?

    Also das gehört nie auf die Bremsscheiben sondern nur auf die Sättel
    Aber FoilaTech ist denke ich immer die beste wahl :D

  • Zitat

    Original von Lütti
    Naja, wird wohl auch drauf ankommen, wie gut man gesäubert und geschliffen hat.
    Trotzdem ist der Foliatec viel zu teuer, der Hammerit kostet viel weniger und hält mindestens genauso gut.


    da haste recht. foliatec ist sauteuer.

  • jaja ich meine ja die Bremsättel! Hab ich wohl vertippt:D:D:D Wäre ja sonst selbstmord:D

  • Wie teuer ist denn der Lack von Hammerit? Gibt es den auch in verschiedenen farben oder nur in rot?

  • Hammerit kostet hier bei uns im OBi 250ml (oder warens 500ml) 9,95€.
    Den gibts in allen Farben! Ist ja nen stinknormaler Lack. Hält aber super!!

  • Vom Preis geht das ja voll! Ich glaube ich werde heute mal einen kleinen Umweg nach der Arbeit in einem Baumarkt machen. :D
    Das wird doch raufgepinselt, oder?
    Was benötige ich noch um meinen Bremssattel richtig schon du reinigen? Muss ich da noch was schleifen oder wird der nur raufgepinselt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!