Mein GolfV-Umbau

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein GolfV-Umbau

      Guten Tach! ;D


      Sooo...Jetzt möcht ich meinen Golf auch mal präsentieren =D

      Habe mir vor ca einem Jahr einen metallic-silbernen Golf V 1.9 TDI gekauft.
      Der Zustand war außen, wie auch innen TOP und jede Menge Extras hat er auch schon (Tempomat, Sitzheizung,Scheinwerferwaschanlage usw..)



      Damals sah er noch so aus ------>





      Uploaded with ImageShack.us




      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us




      Dann habe ich damit angefangen, daran rumzuschrauben.

      Zuerst habe ich mir eine GTI_Look-Frontstoßstange beschafft und einen anständigen Heckansatz ---->






      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us




      Während die Stoßstangen beim Lackierer waren, hab ich mir noch ne LED_Kennzeichenbeleuchtung zugelegt...kleines, nettes Detail ;)

      Nach ner Woche waren die Stoßstangen dann lackiert und um das Ergebnis abzurunden, natürlich noch neue Alufelgen
      (18 Zoll Felgen im S4-Look, mattschwarz mit VW-Radnabendeckel)




      Und so sieht er jetzt aus ------>




      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us




      Sooo... jetzt bin ich auf Meinungen und Anregungen gespannt.

      Greez Daniel
    • Moin,

      erstmal herzlich willkommen bei uns hier im forum ;)

      da hast du ja doch schon einiges an deinem Golf gemacht ;)

      Die GTI Look front gefällt mir richtig gut!
      nur der heckansatz trifft nicht so meinen geschmack, aber der ist ja gott sei dank verschieden ;)

      ein paar andere scheinwerfer würden ihm noch richtig gut stehen ;)
      und vllt auch ein paar seitenschweller ^^

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • Danke Danke! =D


      Jaa ist ja erst der Anfang.
      Als nächstes muss mein Golfchen erst mal in die Knie....weiß aber noch nicht wie...35ger Federn würden eigtl reichen
      aber ich glaub ich muss erst mal bördeln...Felgen stehen nämlich schon ganz schön über..

      Und klar...Andere Lampen kommen auch noch.
      Front mit Xenon-Look und Daylites und hinten LEDs im GTD-Style

      Greez

    • was haben denn deine felgen für maße?
      sprich Einpresstiefe und breite?

      mir 35er Federn wird er schon deutlich sportlicher aussehen ;)
      aber ich kann dir nur den rat geben, wenn man einmal mit tiefe anfängt, dann will man immer mehr xD also lieber gleich gewinde ;)

      Was meinst du denn mit daylites?

      und was sind rückleuchten im GTD Style? ;)

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • die Felgen sind
      8.0J x 18 Zoll ET 42


      da ist was dran... denk ich spar lieber noch n bisschen und kauf mir n twintube von h&r..



      ich hab damit gemeint Frontscheinwerfer mit Tagfahrlicht

      --->

      Uploaded with ImageShack.us





      und GTD-Look heißt das hier

      --->

      Uploaded with ImageShack.us




      sieht doch hammer aus oder? ;)

    • Willkommen hier im Forum,
      du hast echt schon einiges daraus gemacht.
      Die GTI Stoßstange macht sich sehr gut!
      Heck ist etwas gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack, aber zum Glück sind wir nicht alle gleich :)

      Von den Rückleuchten rate ich zu den Valeo LED Rückleuchten oder die Kirschroten.
      Die GTD LED's sind da nicht so mein geschmack.

      Für die Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht würde ich lieber die Hella Xenonlook nehmen wie bei mir.
      Es alles etwas eleganter meiner Meinung nach. :)

      Viele Grüße
      Charlie :thumbsup:

    • Also ich hab jetzt schon mehrmals gehört, dass Hella Scheinwerfer bzw Rückleuchten nach ner Zeit undicht werden und sich Wasser darin sammelt ?(:thumbdown:


      Was hast du denn für deine Hellas bezahlt??

      greez

    • Aldi mit et 42 könnte es knapp werden, aber mit glück trägt der TÜV es ein ;)

      Zu den frontscheinwerfern:
      Ich bin einfach mal ehrlich: die sind schrott!
      Mieserable ausleuchtung und wenn irgend welche Scheinwerfer voll Wasser laufen, dann solche!

      Die Rückleuchten wiederum gefallen mir, ich wollte sie mir auch mal kaufen, habe dann aber die valeos gekauft ;)

      Der user golfanatiker ist hier im Forum unser händler für Hella Produkte, da kostet der Satz Iwas um 280€, wenn ich mich nicht vollkommen irre.

      Beim Gewinde solltest du wissen, dass das Twintube nicht so gut ist, wie zB das monotube, was auch viele hier fahren.


      MfG.

      MfG. Chrischan

    • jaa muss gucken dass ich meine Radläufe gebördelt bekomm...

      wenn du das sagst dass die schlecht sind...haste schon selbst Erfahrungen mit denen gesammelt??

      hast recht, die valeos sind auch echt geil!

      Monotube ist halt leider fast 300 Euro teuerer als das twintube =/
      aber wahrscheinlich muss man fürn fahrwerk runde 1000 mücken ausgeben... :S

    • Schöner Wagen. Und auch wenns nicht OEM ist, finde ich deine Heckschürze interessant :D Ist auf jeden Fall mal ne Alternative und hab ich bisher noch nirgends gesehen.
      Zu Rückleuchten und Fahrwerk kann ich nicht viel beitragen.
      Aber zu den Frontscheinwerfern: Man kann bei Scheinwerfern schon ganz schön ins Klo greifen. Ob die zwingend undicht werden, keine Ahnung. Aber steckt in so nem originalen Frontscheinwerfer eine Menge Gehirnschmalz und es hat schon Gründe warum er so aussieht, wie er aussieht und nicht eben anders. Du kannst davon ausgehen, dass die Varianten, die vom Werkausrüster konstruiert wurden, schon das Optimum darstellen. Und dieser Werksausrüster ist nunmal Hella.
      Würde dir auch empfehlen, die Hella Xenonlook zu verbauen (zumal das zusätzliche Schwarz der GTI-Front wirklich gut tun würde) und dich Zwecks Tagfahrlicht mal in Sachen Audi S6 TFL umzuhören. Hier ist ein User, ders verbaut hat. Glaub Croatia83 oder so heißt der. Nutz einfach mal die SuFu.
      Wirst du mit Sicherheit glücklicher mit ;)
      Und sonst: immer weiter so! Macht schon ordentlich was her, dein Auto, besonders bei dieser tollen Farbe ;)

      Gruß

    • jaaa okaay dann werd ich mir wohl doch die Xenon-Look-Scheinwerfer von Hella besorgen 8)

      Wenn mir das schon jeder von euch Golfern empfiehlt ;)

      Weiß aber nicht was ihr alle so komisches/außergewöhnliches an meinem Heckansatz findet ?(

      Nur weil ich hinten keinen riesigen Difusor mit ner fetten Auspuffanlage hab!? :S

      Najaa aber wie gesagt... Geschmäcker sind verschieden :thumbsup:

    • --Golf-V-- schrieb:


      Weiß aber nicht was ihr alle so komisches/außergewöhnliches an meinem Heckansatz findet ?(

      Nur weil ich hinten keinen riesigen Difusor mit ner fetten Auspuffanlage hab!? :S

      Nein, nein ... das hat nichts damit zu tun, im Gegenteil; hättest du noch nen Duplex-ESD gings hier noch mehr zur Sache ^^
      Vergleich ist hierbei das Indi-Heck; da gibt es nunmal nichts schöneres ... außer ein R-Heck mit SRS Blende -clean- vll, das ist dann wiederum Geschmackssache!

      hier wird aber meist auf Original-Teile wert gelegt, was auch gut ist!
      du wirst sehen, die Xenon-Looks sind die einzige Alternative zu GTI Scheinwerfern ... vll. nicht so auffällig wie das, was du zuvor vorgeschlagen hast. aber an denen wirst du dich nicht satt sehen, die sind zeitlos ... das ist mit LED daylights nicht ganz so!
      bei den Rückleuchten ist es dasselbe, die VIer R-Optik ist ne geile Sache :love:
      die Übertragung auf den Ver scheidet dann wieder die Geister, auch von der Qualität her ..
      Kirsch-Rückleuchten ;) z.B. sind keine große Besonderheit, aber einfach immer schön.

      viel Spaß hier & weiter so
    • joaa jedem das seine..
      manche stehn eher auf originalteile, die anderen wollen eben noch n bisschen extravaganteres und was einzigartiges :thumbup:


      Hab mal noch ne Frage zu den Xenon-Look-Scheinwerfern von Hella...
      Leuchtet diese untere Leiste wo der Blinker liegt immer so leicht orange mit!? (wie ami-style) ?(
      sieht auf den ganzen bildern so aus...