Mein GolfV-Umbau

  • ok hab's selbst rausgefunden =P


    Die Scheinwerfer werden einfach umkodiert auf das US-Standlicht.
    Aber bei der Frage ob das legal oder illegal ist, teilen sich die Meinungen... ?(
    aber es sieht halt schweinegeil aus :thumbup:



    was sagt ihr dazu!?

  • US-Standlicht, unterschiedlich in der Intensität zu codieren, übrigens auch bei normalen Scheinwerfern i.d.R. möglich.
    Aber ... illegal!

  • Hiho,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Die ersten Veränderungen machen sicht echt gut, bei den Scheinwerfern würd ich aber auch wie alle anderen gesagt haben zu den Xenon-looks greifen, dieser ganze andere Mist mit Led's und Angles Eye's sieht einfach nach nix aus und hat meisstens miese Qualität und Passgenauigkeit!


    Bei den Rückleuchten würde ich auch definitiv zu den R32 oder Valeo's greifen, die haben einfach die elleganteste Optik ohne aufdringlich zu wirken!


    US-Standlicht kannst auch in wenigen sekunden codieren/codieren lassen, ist zwar nicht legal aber interresiert hier sowieso kein Mensch zumindest nicht bei uns in Bayern :thumbup:


    Gruß
    Shivan

    Einmal editiert, zuletzt von Method_cya ()

  • okay Danke :thumbup:



    jaaaa ich werd mir ja die Xenon Look von Hella zulegen :D :D


    joa ich denk hier interessiert das auch keine Sau ob du US-Standlicht hast oder nicht :P


    Aber die VIer Gtd Style Rücklichter gefallen mir sau gut... naja mal sehen


    wie gesagt...erst kommt jetzt mal n Gewinde..
    ob es das Monotube wird kann ich noch nicht sagen (aus finanziellen Aspekten) :thumbdown:


    was sagt ihr zu Fk Gewinden (Silverline z.b.) oder dem Eibach Prostreet S ?! ?(
    die sind um n paar Hunderter günstiger...


  • also ich hatte mir vor kurzem auch ne ähnliche Frage gestellt, lieber ein neues FK Silverline oder doch lieber ein gebrauchtes H&R Tiefe Version fürs gleiche Geld, nach langem überlegen und einigen Ratschlägen von den Leuten im Forum hab ich mich dann fürs H&R entschieden..und ich bereue NICHTS!


    musst dich einfach mal hier im Forum und bei Ebay umschaun, da findest nen H&R auch mal günstig..muss ja nich immer was neues sein ;)


    und ich würde eins nehmen womit du auch schön tief kommst, weil man will i-wann immer tiefer und jedes mal nen neues Fahrwerk kaufen und einbauen geht i-wann richtig ins Geld, ich hab schon 3 mal Fahrwerk gewechselt..erst auf GTI-Fahrwerk, dann kamen noch H&R Tieferlegungsfedern dazu (45-50mm) aber wie gesagt die Tiefe macht süchtig also musste jetzt nochmal gewechselt werden auf H&R Gewinde..-.-


    also lieber gleich richtig kommt billiger ;)


    Gruß
    Shivan

  • joa ist schon so ne Sache...


    aber hab irgendwie ein schlechtes Gefühl wenn ich ein gebrauchtes Fahrwerk kaufe..
    nicht dass da irgendwas undicht ist, oder sonst irgendwas. :thumbdown:
    Obwohl das Monotube aus Edelstahl ja seehr selten ausläuft oder so..


    was hast du bezahlt für dein h&R??


    greez

  • ja is nich schlecht, is zwar keine Tiefe Version aber denke das müsste auch reichen ;)
    was bördeln kostet kann ich nich sagen, kostet aber schon bisschen was ;)


    hab dir ne PN geschickt!

  • Schicke Veränderungen! Gefällt mir gut dein Golf.


    Wie schauts aus mit der Passgenauigkeit der JOM Front? Hat alles gut geklappt?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • danke roumeo ;)


    ich wusste dass die frage noch kommt^^
    die Stoßstange hat überhaupt nicht gepasst!


    ich würde jedem 0-8-15-Handwerker davon abraten. :wacko:
    zum Glück hatte ich nen alten karosseriebauer zur Seite.
    wir mussten neue Löcher bohren, die Styrophor-Stange hinter der Stoßstange zuschneiden und ewig hin und her drücken bis die Spaltmaße gleichmäßig waren :thumbdown: :thumbdown:
    Die Scheinwerferdüsen haben nicht gepasst usw


    alles in allem haben wir die stoßstange bestimmt 60-70 mal wieder abnehmen und wieder ansetzen..


    aber ich bin jetzt froh dass das Ding dran ist (Spritzdüsen funktionieren sogar :thumbup: )


    sieht ja auch geil aus =P
    *GTI*-Emblem bleibt ab denn es ist immerhin keiner :P

  • Puh, gut das mal so ausformuliert zu lesen. Die meißten JOM-Käufer drücken sich ein wenig um das Fazit, weil sie ihre Front noch verkaufen wollen.
    Find ich super, dass du das Emblem ab lässt! :thumbup:

  • ja dieses Forum ist ja dazu da, anderen GolfV-Fahrern Tips und Hilfen zu geben


    und ich empfehle, sich diese Front nur zuzulegen, wenn man Spaß dran hat selbst dran rumzubasteln.
    wenn ich das ne Werkstatt hätte machen lassen, wär ich ohne Lackierung sicher 500-600 Tacken losgeworden..
    da wären paar Arbeitsstunden zusammengekommen =P


    Aber egaal... ich hab die Front jetzt dran und sie sieht geil aus ;)



    Wenn ich mir demnächst noch n anderes Leuchtmittel in die Nebelscheinwerfer verbaue und die Hella Xenon Looks drin hab ist er vorne vollkommen =P

  • oh Mann...


    hab 'n Problem.
    Weiß nicht, ob ich meine Reifen eingetragen bekomm.
    ET 42 war wohl doch bisschen übertrieben :thumbdown:


    Vor allem die Vorderachse bereitet mir Sorgen...
    Hinten siehts ganz gut aus..



    Bilder von vorne ----->




    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/9691/20110531124447.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us



    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/4601/20110531124456.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us



    [Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/9901/20110531124551.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us




    und hinten ----->



    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/3378/20110531124515.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us





    Denkt ihr das bekommt mal mit Bördeln/Ziehen hin?!
    Will aber nicht, dass neu lackiert werden muss wenns Risse gibt -.- :thumbdown:


    Zumal ich mir ja bald noch n gewinde verbauen will... ?(

  • Sind das 215er Reifen? Hat ET45 und bei mir siehts auch nicht anders aus. Leider mit 225ern und habe da auch so meine Bedenken. Ecke ständig an. Werde dir berichten, sobald ich beim TUFF war.
    Bördeln müsste Abhilfe schaffen, wills aber nicht machen. Meine Karosse soll jungfräulich bleiben^^

  • das sind 225 :pinch: :pinch:


    werde wohl nicht drum herum kommen was an den Radkasten zu ändern..
    vor allem wenn ich noch tiefer will..


    wann haste vor zum tüv zu gehn??


    greez

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!