LED TFL im Golf 5 Scheinwerfer

  • Hast du dir mal den text durchgelesen??
    Des is ja wohl ne verarschung für den Preis oder!?!?

    Gruß


    Stev

  • Gibt dazu einen dicken Thread im GTI Forum und da auch für Interessierte einen Forumspreis.


    Muss selber eingebaut werden, bzw einbauen lassen, und ist schweineteuer, dazu hat es nicht jeder und es sieht besser aus als Ebay Kirmes.


    Mir persönlich ist der Preis dafür auch zu hoch.

  • also geil ist das teil auf jeden fall!
    es gibt auch iwo nen video wie das ding in aktion aussieht, nur der preis ist echt krass...


    und dann ist das nichtmal inkl. einbau... :-/


    hat bestimmt einen ähnlichen effeckt wie die Blinkler/LED TFL beim q7 ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Das Produkt ist KEIN SCHEINWERFER, KEIN GEHÄUSE!!! Es handelt sich um Plug and Play LED TFL/Blinkerstrips speziell für den GOLF 5 entwickelt. Wir installieren diese LED TFL/Blinkerstrips NICHT gegen Zusendung von Scheinwerfern und wir verkaufen diese Beleuchtung auch NICHT als komplettes Set mit Scheinwerfern! NUR FÜR DEN SELBSTEINBAU! Einbau mit Fahrzeug auch bei uns im Haus möglich, bitte per Kontaktformular anfragen!


    Dieser Bausatz enthält 2 TFL/Blinkerstrips links und rechts mit über 300 LEDs aus Ferrari OEM (orange) und Audi R8 (weiss). Ebenso werden 2 prozessorgesteuerte Steuergeräte für die Dimmfunktion bei Blinken und Fahrlicht mitgeliefert, auch die Blinkfrequenz ist mit den ensprechenden Widerständen schon ausgerüstet. Bei weiteren Fragen bitte das Kontaktformular verwenden.



    --> und der Scheinwerfer verliert auf jeden Fall seine Zulassung, da er verändert wurde. Oh man wer kauft hat echt zuviel Kohle...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ja den Text können wir alle lesen ;)


    Wie gesagt Tüv Eintragung über Pogea ist möglich.


    Und jeder Scheinwerfer mit US Standlicht hat keine Zulassung mehr oder wie war das?


    Und da sie ja anständig abdimmen macht der Tüv auch keine Probleme. Haben schon 2 User aus dem GTI Forum.

  • Naja, wer es mag!??!
    Aber für das, währe mir des Geld zu schade.
    Klar hat es fast keiner, aber vom hocker
    reißt mich des jetzt auch nicht.

    Gruß


    Stev

  • Sieht ja ganz nett aus, aber der Preis ist ja deftig und nen Polizeikontrollenmagnet wird das auch sein.


    Wer sich das einbauen lässt hat dann natürlich etwas sehr seltenes und Individuelles. Aber der Preis... pahh

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Anscheinend soll es ja TÜV bekommen, also können die grünen auch nicht
    viel sagen!! Aber der Tüv is bei dem Preis bestimmt nicht mit drin!?

    Gruß


    Stev

  • Natürlich nicht, muss ne 21er gemacht werden.


    Find die Teile echt schick, für 250-300 noch okay, aber sonst zu teuer dafür.

  • Wie gesagt Tüv Eintragung über Pogea ist möglich.


    Das halte ich für ein Gerücht. Die Leiste kann vielleicht ein E Prüfzeichen haben, aber dafür muss der Scheinwerfer bearbeitet werden, ergo er verliert seine Zulassung und ohne Lichttechnischesgutachten bekommt man den nicht eingetragen, darüber hinaus kann meines Wissens auch nur der Hersteller (also Hella) ein neues Gutachten dafür in Auftrag geben.


    Ich traue diesem Hersteller nicht über den Weg, für so ein Ding 519€ zu verlangen ist darüber hinaus eine Frechheit.


    Dieses Thread ist übrigens schon das dritte zu dem Thema, ist das wirklich nötig?



    LG Eike



    edit. Eine §21 Eintragung für eine Beleuchtungseinrichtung, woher hast du denn die Infos? Den TÜV Prüfer will ich kennen, der das so abnimmt.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Finde die mega gut. Aber der Preis ist echt krass.


    Weiterhin denke ich nicht, dass man die eingetragen bekommt. Bzw. eingetragen vielleicht. Aber nicht gültig. Da wird es sich verhalten wie mit lasierten Rückleuchten zwecks lichttechnischem Gutachten etc. etc.


    Edit: Eike war schneller :D

  • Ein Lichttechnisches Gutachten soll vorhanden sein.


    Kann nur das weitergeben was ich darüber weiss.


    eike: Habe in der Forensuche nichts darüber gefunden. Kannst ja gerne die Links dazu posten.

  • Mit Polizeimagnet meine ich ja nicht, dass man bei eingetragenen Sachen ärger bekommt. Aber man würde garantiert sofort kontrolliert werden, weil es so auffällig ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man damit legal rumfahren darf...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Also vom Aussehen finde ich Sie auch nicht schlecht.
    Allerdings würde ich dann lieber Xenon nehmen / Nachrüsten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!