Radio Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Adapter

      Hallo,

      meine frage wurde bestimmt schon tausendmal gefragt.... Hab auch schon paar beiträge gefunden, leider ist meistens der link schon abgelaufen. Was brauche ich für einen Adapter wenn ich mir ein anderes Radio gegen das Werksradio ersetzen möchte?

      Diesen hier? cgi.ebay.de/Can-Bus-Radio-Adap…ecker&hash=item2c597d5be4

      oder diesen hier? cgi.ebay.de/VW-Golf-V-Radioada…ecker&hash=item53e7a5e4bc

      was ist da den der unterschied???

      sind die einbaurahmen von ebay ok??? :?:

      hab auch gehöhrt das man noch ein kabel aus dem sicherungskasten ziehen muss, stimmt das und wenn ja wo abzapfen???

      Vielen dank

      gruß

    • Hi,

      Stimmt, wurde schon tausend mal gefragt..
      Wenn du einen Can-bus Adapter verwendest (erster link) dann brauchst du keine weiteren Kabel ziehen. Zusätzlich brauchst du einen Antennenadapter. Fakra (bzw. doppel Fakra) auf ISO mit phantomspeisung.
      Der zweite link, ist ein quadlock auf din Adapter. Bei diesem musst du dann noch irgendwo zündplus hernehmen. Hier brauchst du selbstverständlich auch einen Antennenadapter. Wobei dieser bei der von dir verlinkten Auktion dabei ist.
      Ich würde dir auf jeden fall empfehlen einen Can-Bus adapter zu verwenden.
      Um heraus zu finden ob du einen fakra oder Doppel fakra Adapter brauchst kannst du einfach mal schnell das Radio ausbauen und schauen ob du ein oder zwei Antennen Anschlüsse hast.

      Grüße
      Chris