Reserveradausbau mit GFK???

  • und was nehm ich am günstigsten an unterlage, quasi schutz für den 5er ;) ????


    - zeitung
    - folie
    - vorschlag???


    Am besten nimmst du folie, oder klebst alles mit Klebeband ab.


    Dann mit Formvlies auslegen, und mit Polyesterharz tränken. Dann Glasfasermatten drauf, wieder mit harz tränken, usw.. Du musst nicht unbedingt Formvlies nutzen, du brauchst nur etwas dass das Harz aufsaugt. (Kannst auch ein Bettlaken oder sowas nehmen wenn es günstig sein soll. Tip von mir, beim Ikea gibt es decken für glaub nen 1.50€ die nutze ich ganz gerne)


    Wie dick das ganze sein muss.. So 5-8 lagen Glasfasermatten sollten es werden.


    Grüße
    Chris



  • hi chris,


    danke für die guten ratschläge, wenn es ein kleinerer subwoofer geworden wäre, dann sehr hilfreiche beschreibung ;)


    aber mein gehäuse ist mittlerweile zusammen, muss nur noch alles ausgesägt und im kofferraum plaziert werden..........


    gruß
    markus

    geht nicht gibts nicht

  • Ich hoffe du hast von allen schritten fotos gemacht!! :D

    Gruß


    Stev

  • Ich hoffe du hast von allen schritten fotos gemacht!! :D


    hi ikarus,



    ne, so viele bilder hab ich nicht gemacht, da ich mich auch versägt habe ?(


    das gehäusevolumen musste leider auch etwas verkleinert werden, da durch die berechnung via internetseite der kasten doch zu groß wurde. das neue volumen liegt jetzt bei ca. 28 liter statt 31.



    aber ich kann bis jetzt so viel sagen, das das gehäuse und der 1. boden im thema zuschnitt fertig ist. nur das loch wo das gehäuse quasi durchgeschoben wird, das ist mir etwas misslungen, ist halt der abstand zur seite etwas größer geworden als geplant ;)
    nehm ich kleine holz stücke egal ob mdf oder normal, richte dann das gehäuse mit ner wasserwaage aus (auto muss auch grad stehen) und fixier dann das gehäuse mit dem boden, fertig!


    verstärker, subwoofer & quadlock adapter liegen schon bereit für den einbau ;)

    geht nicht gibts nicht

  • Na dann wünsche ich dir mal viel glück und hoffe
    dann wenigstens auf ein abschließendes Bild!? ;)

    Gruß


    Stev

  • hi Jungs
    habe heute auch angefangen mit Planung und co für meinen Kofferraumausbau. Es soll ein natürlich nicht auffallen und alltagstauglich sein aber drüber hinaus auch bass bringen. Da ich selbst in meinem Golf 4 immer große Anlagen hatte war es bis jetzt immer komisch bei mir im Auto.


    Ich Werde Aber alles aus Erfahrung mit MDF machen.


    Herzstück ist dieses hier
    https://www.ebay.de/itm/180585…RK:MEWAX:IT#ht_1687wt_905 (Affiliate-Link)



    mit 2 MDF Platten .
    eine mit dem passenen loch wo die Kiste durchgesteckt wird und endstufen powercap und co draufgeschraubt wird
    und eine als Deckel die dann bezogen ist mit Stoff und Aussparung der Komponeten :D
    Wenn ich soweit bin werde ich mal ein paar Bilder machen.



    Wie sind denn eure Projekte bis jetzt gelaufen ???

  • Also bei mir wird auch alles aus MDF gemacht.
    Deckplatte ist schon fast fertig, Gehäuse dauert
    noch ein bißchen. Aber es geht vorran. :)

    Gruß


    Stev

  • mdf ist eigentlich wie ich finde das beste gerade klanglich. Und bei GFK hat man natürlich sehr schöne Gestaltungsmöglichkeiten!!!


    bei der kiste trikse ich zwar ein bischen aber so exakt wie eine cnc fräse bekommt man das kaum alleine hin!!!Und es soll ja zu 100% dicht sein :P


    Hast du schon Bilder

  • sehr schön sieht ordentlich aus. Hast du einfach die Einlage aus dem Kofferraum als Schablone genommen ??
    Das hatte ich so vor. und dann 2 stück eine als Boden wo der sub durchkommt und eine als Abdeckung

  • Jap hab einfach die Kofferraumeinlage als Schablone genommen.
    Und dann halt ausgeschnitten und zugeschliffen. Bin halt jetzt
    am überlegen ob ich noch ne 2. Platte machen soll als boden
    für die Endstufe oder die Endstufe von unten an die Deckplatte
    schrauben soll!?!?!?!

    Gruß


    Stev

  • also ich habe vor 2 >Stück zu machen damit ich die sichtbare obere ca 19mm MDF einfach wie die jetzige hochklappen kann dort dann endstufe powercap auf der einen Seite und auf der anderen meine Abnehmbare Anhängerkuplung kompressor und co. ?(


    schön in sauberen gepolsterten fächern :D in Leder

  • Ja Leder habe ich auch vor, wenn es geht versuche ich
    das Leder von meinen Pirellisitzen einigermaßen gut zu
    treffen. Und für die Schlaufen um die Fächer zu öffnen habe
    ich mir schon was Spezielles überlegt!! :thumbup::thumbup:;)

    Gruß


    Stev

  • Ja Bilder mache ich immer ;)
    Und nächste Woche geht es bei mir dann auch weiter.
    Aber ich denke ich werde auch noch nen Boden für die
    Endstufe machen, sieht dann später denke ich edler aus!!

    Gruß


    Stev

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!