Labdasonde immer wieder Fehler beim Auslesen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Labdasonde immer wieder Fehler beim Auslesen

      Hey,

      Habe einen Golf 4 BJ 12/2002 und jetzt grad mal 101000 KM runter.
      Wurde aber vom Vorbesitzer schon mal die Lambdasonde ausgetauscht!!!!

      Hatte vor 3 Monaten das Problem das immer wieder die Motorstörung aufgeleuchtet hatt, bin dan immer zur freundlichen Werkstatt gefahren und immer wieder auslesen lassen.
      Fehler.: NOX Sensor

      Nach dem ich weit über 10 mal beim auslesen war, haben wir uns dann für eine neue Lambdasonde entschieden.
      Haben dann die neue Lamdasonde reingebaut, und seihe da wieder das gleiche Problem.
      Immer und immer wieder;(

      Hab mich dann mal bissle umgehört und festgestellt das dieses Problem mehr haben sollen.
      Angeblich VW Krankheit am 4rer

      Weis jemand noch an was es liegen könnte????
      Oder wer hatt das selbe Problem

      Gruß julian

    • also wenn mich net alles täuscht ist der NOx sensor ein extra sensor.. und nicht gleichzeitig die lamda sonde..
      die klassische lamda-sonde misst den restsauerstoffgehalt.. der nox-sensor hingegen misst den stickoxidanteil im abgas..

      ist beim G4 und G5 ne bekannte krankheit bei den FSI lern, dass die heizung oder eben der Sensor verreckt und dann die Abgaslampe leuchtet..

      wurde bei mir mal getauscht, NOx sensor inkl. steuergerät, zum glück auf garantie, 400 euro -.-
      beim Ver ist es dann auchnoch so, dass man die Software des MotorSTG aktualisiert.. wies beim IVer ist weiß ich net..

      so long..

      edit: gerade noch gefunden, software muss auch bei IVer aktualisiert werden -->
      motor-talk.de/forum/1-6-fsi-nox-sensor-t1501394.html?page=1