Rost an der Motorhaube ?

  • Moin,


    Wenn man jetzt nicht den riesen Aufwand betreiben will, würde ich mir weißes Haftfett besorgen und damit die Stelle ordentlich versiegeln.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hey Jungs, freunde von mir sagten mir, dass ich mir den Weg sparen könnte, da es keine Durchrostung wäre. Was meint ihr trotzdem mal hinfahren ?

  • Da haben deine Freunde auch Recht :D .
    Die Haubenscharniere laufen trocken,deswegen der leichte Rost.
    Wie oben beschrieben Haftschmierfett drauf und gut ist.


    Btw. die Rostverfärbung bekommst du mit Politur oder Waschverdünner weg.Nur aufpassen mit dem Verdünner,nicht zu lange rumrubbeln da sonst der Lack weg ist :D .

    Gruß Dennis

  • Hab bei mir jetzt am WE festgestellt, dass vorne an meiner Motorhaube der Rost unter dem Lack anfängt zu blühen :(


    Mein Golf ist jetzt 3,5 Jahre alt. Wie sind die Erfahrungen mit VW, gilt das noch als Rostgarantie?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!