Optimierung - Empfehlungen TFSI 2.0 ??

  • Hallooooo Liebe Golf friends,


    ich habe vor auch irgendwann vor meinen motor
    um eine stufe optimieren zu lassen also von 200PS auf 245 PS !!
    aber vorher wollte ich gewisse sachen am motor.. z.b fehlerquellen beseitigen und gewisse
    sachen halt umbauen im ansaugbereich !!


    welche artikel könnt ihr mir empfehlen und was genau optimieren die ? bzw wofür sind sie da ?


    im vorfeld hab ich mich schon ein bisschen schlau gemacht... aber so ganz schlau bin ich auch nicht
    draus geworden XD ich hab schon öfters was von..
    S3 sus oder suv gehört... oder man soll das golf 6 suv nehmen.. aber warum ?
    oder den geräuscheverstärker rausschmeissen... und auch das pcv fix verbauen.. einige haben gleich
    n ganzes catch can... oooderr n komplett neues coldair intake... ich hab jetzt so viel gelesen das ich
    garnicht weiss wo ich anfangen soll bzw was nur nötige wäre und nicht zuuu teuer wird.. HILLFEEE XD

    Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510

  • Les dich am besten einfach mal hier im Forum oder im Golf5Gti.com Forum schlau, wenn dann noch fragen sind stell sie einfach, aber nochmal alles zu erklären was schon viel woanders steht geht nicht ;)


    Nur soviel: Lass individuell abstimmen, nimm keine Software von der Stange

  • Les dich am besten einfach mal hier im Forum oder im Golf5Gti.com Forum schlau, wenn dann noch fragen sind stell sie einfach, aber nochmal alles zu erklären was schon viel woanders steht geht nicht


    Yepp, das ist ja mal ne gute Idee vom Dortmunder :thumbup:

  • hehe ja habt ihr ja eingeltich recht :P


    hab die anderen therads vorher auch schon gelesen ...


    aber so zu 100% war mir noch nicht alles klar...


    ich glaub ich fanf erstmal an diese schei*e mit dem soundverstärker
    und dem pcv fix in ordnung zu bringen und wenn ich dann noch fragen habe
    seid ihr ja da ;)

    Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510

  • 1. SUV tauschen auf 6er GTI 06H 145 710 D. Kostet ca. 46€
    2. PCV Fix neu ab 69€, gebraucht ab ca. 55€ zu haben
    3. Geräuschverstärker für 20€


    Dann könnstet Ihn chippen, ohne Ladedruck im Vorfeld zu verlieren...
    Würde dir Andre von FTS empfehlen, lohnt sich auf jeden Fall!

    OEM+

  • Komplette Downpipe oder nur Vorkatersatzrohr ist noch sinnvoll!
    Andere Plattenfilter wird teilweise auch geraten. Ist aber eine Glaubensfrage. Wenns dann noch ein bisschen mehr sein darf den Ladeluftkühler vom S3 einbauen.


    Mit einer vernünftigen Software sind da hier 250-265Ps machbar. Mehr dann aber nicht mehr.

  • danke für eure antworten !


    ich glaube ich werde es erstmal so machen wie candyGTI gesagt hat : P


    CandyGTI


    ist andre hier auch im forum oder wie kann ich ihn erreichen ?

    Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510

  • wie schon gesagt wurde


    das aktuelle kolben SUV verbauen ( hat sich für alle modelle auf die kolbenversion ersetzt )
    dann den geräuschverstärker abschalten, entweder billige und einfache variante und stopfen bestellen, oder auf S3 SUS umbauen
    pcv-fix rein
    fährst du einen gti von 2005 oder 2006 würde ich auch das N75 ladedruckregelventil bzw magnetventil ersetzen, die machen auch gerne probleme
    pipercross luftfiltereinsatz rein


    das alles macht dir jeder tuner auch für kleines geld direkt mit, die haben das auf lager, XBM, FTS, SLS, CTU/Turbo performance usw usw


    ist dann alles serie hast du 245ps, mit abgasanlage ab turbo werden es dann 270ps


    S3 LLK bringt nicht mehr leistung, er hält sie nur besser wenn es warm ist, also durchaus sinnvoll

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!