1.4er - ESD? ja/nein?

  • ESD einbauen oder nicht? 23

    1. Ja (16) 70%
    2. Nein (7) 30%

    Ich habe leider nur einen mickrigen 1.4 Liter Motor (der aber nun doch schon recht zufriedenstellend zu fahren ist). Als nächsten Umbau habe ich mir meinen Heckansatz vorgenommen. Die hässliche Badewanne soll einem Individual Heckansatz in annähernd R-Line Lackierung (Diffusor in schwarz) weichen. Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, ob ich mir einen Heckansatz mit oder ohne Aussparung für einen ESD kaufen soll.


    Auf der einen Seite spricht dafür, dass es mit einem sichtbaren ESD einfach besser aussieht. Klang kommt natürlich auch noch dazu.


    Auf der anderen Seite ists ja doch nur ein 1.4 Liter Benziner und ich möchte ja nicht, dass es mit einem sichtbaren ESD dilettantisch wirkt.


    Wie ihr merkt, bin ich mir nicht wirklich sicher. Daher ist eure Meinung gefragt! :thumbup:


    Übrigens, bei der Gelegenheit: Wenn einer einen Individual Heckansatz anzubieten hat... einfach per PN (siehe auch meine Signatur) :love:

  • ESD ja, aber nicht mit übertriebenem Sound. Und max mit Doppelendrohr links - nur keine 4 Endrohre oder sowas... :thumbdown:
    Einen ESD mit Doppelendrohr links fände ich dezent, passt gut zur sportlichen Linie.
    Wieso sollte ein 1.4er nicht gut aussehen dürfen? 8)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also ich persönlich stehe ja total auf das R32 Heck mit den 2 Rohren in der Mitte!
    Und ob du jetzt einen 1,4 oder 3,2 fährst ist ja wohl egal. Geht sich hier ja nur ums Aussehen. Da kann jeder das machen, was ihm gefällt ;)
    Abschließend bleibt zu sagen ESD auf jeden Fall ja, wenn du das schöner findest :thumbup:

  • Hey, ESD auf jeden Fall weil ohne Endrohre die man nicht sieht kannst dir auch ein Elektron Auto kaufen! Hängst schön dezent ein originalen von ABT drunter der sieht gut aus zu dem Ansatz und klingt auch nicht übertrieben!!!

  • Danke für die Meinungen :thumbup:


    Ich find die 2 Rohre mittig auch sehr genial, möchte aber den Individual Heckansatz, und den Diffusor gibts da nur mit Aussparung für 2-Rohr links. Also wirds das wohl werden :D

  • Schlecht ist das nicht :thumbup:

  • Ich denke,das muss jeder für sich selbst entscheiden,da hat ja jeder einen anderen Geschmack.Ist bei den meisten neuen Motoren ja eh nur noch Optik,Klang braucht man da nicht mehr erwarten...

    Deep Flyer...

  • Ich würde an deiner Stelle auch einen anderen ESD mit sichtbaren Endrohren verbauen, schaut einfach besser aus! Allerdings, wie du schon richtig erkannt hast, etwas mit dezentem Sound, sonst wirkt es doch etwas lächerlich an so einer kleinen Maschine (bitte nicht falsch verstehen ;) )

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!