Mario aus dem Raum Heppenheim stellt sich vor!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mario aus dem Raum Heppenheim stellt sich vor!

      So, nun hab ich mir auch mal angemeldet und stelle mich auch gleich mal vor. Einige dürften mich vielleicht schon aus anderen Foren kennen.

      Ich heiße Mario bin 35 Jahre alt und komme aus dem LK Heppenheim genauer aus dem Odenwald. Ursprünglich komme ick aus Brandenburg. Es hat mich 2007 hierher nach Hessen verschlagen.

      Seit dem ich einen Führerschein habe, fuhr ich fast nur Fahrzeuge aus dem Hause VW. Angefangen hab ich mit einem Golf 1 GTi Baujahr 79. Es folgte ein 2er GTi (der mir geklaut wurde), ein 2er GT, dann wieder ein 1er GTi usw bis ich einen 2er Rallye Golf G60 mein eigen nennen konnte. Bevor ich meinen R32 erwarb fuhr ich einen soliden SEAT Leon 1,6 mit 105PS.

      Zur Zeit fahre ich einen Golf V R32. Das Licht der Autobahnen und Landstraßen erblickte er im März 2008 und wurde bis September 2008 von einem VW Mitarbeiter gefahren. Er wurde mit DSG, Lederausstattung, Standheizung, RNS510 mit VW Sound usw. ausgestattet. Nach nicht ganzen 6 Monaten und 2700 gefahrenen Kilometern stand er bei einem VW Händler. Ich sah ihn, ich fuhr ihn und ich wollte ihn. Bis heute hat er ca. 46000km ohne größeren Probleme abgespult.

      Bis jetzt ist er in einem unverbastelten Zustand. Einzig ein paar ASA GT1 in 8,5x18 ET45 wurden verbaut. In ca. éiner Woche wird noch ein Gewindefahrwerk von H&R das originale ablösen.

      Als Zweitwagen gibt es noch einen Golf VI TDi 1,6 in Candyweiß. Erstzulassung ist hier 02/2011. Auch er ist ziemlich gut ausgestattet. Climatronic, Salamanca Leichtmetallräder, Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Multifunktions-Lederlenkrad, Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelschein- werfer und LED-Tagfahrlicht, "RCD 510", Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung, Standheizung und -lüftung, Rückleuchten in LED-Technik dunkelrot, Mobiltelefonvorbereitung usw.

      So das wars erstmal von mir.

      Es grüßt Mario.

      Frankenausfahrt 2010



      Mit Winterreifen

      Hier der Golf VI
      Leider noch mit Winterreifen

      Gruß .:R32-Mario

    • Schaut doch ganz gut aus der Fuhrpark :D
      Aha..vom Berliner Bub zum Kochkäs-Killer.auch net schlecht...irgendwie kommt mir der Golf bekannt vor. Wo wohnste denn? Glaub ich bin als beim Mopped fahren an deinem .:R vorbei gekommen :/

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Herzlich Willkommen!
      Ein Traum in blau muss ich sagen :love: . Das mit dem Gewinde finde ich Interessant, fahre genau die gleichen Felgen mit den gleichen Maßen wie du. Würde mich mal interessieren ob das so hinhaut weil mir ein TÜVler mal erzählt hat, das er mich mit nem Gewinde vom Hof gejagt hätte weil die Verstellschraube bei den Felgenmaßen nur 0,3 mm vom Felgenrand entfernt sei und das sei zu wenig.

    • SilVerEdiTioNo8 schrieb:

      Herzlich Willkommen!
      Ein Traum in blau muss ich sagen :love: . Das mit dem Gewinde finde ich Interessant, fahre genau die gleichen Felgen mit den gleichen Maßen wie du. Würde mich mal interessieren ob das so hinhaut weil mir ein TÜVler mal erzählt hat, das er mich mit nem Gewinde vom Hof gejagt hätte weil die Verstellschraube bei den Felgenmaßen nur 0,3 mm vom Felgenrand entfernt sei und das sei zu wenig.


      Bekomm zwar jetzt Schweißperlen auf der Stirn aber ich sag jetzt mal Mut zur Lücke. Am 06.06. hab ich Einbautermin und am 07. oder 08. kann ich ihn abholen. Dann sind wir schlauer.

      Es grüßt Mario.

      Gruß .:R32-Mario

    • Halt mich mal auf dem laufenden. Hab jetzt 45/35mm Eibach Federn drinnen wo ich eigentlich mit zufrieden bin aber so 2cm tiefer wäre noch besser :). Wenn das bei dir so hinhaut dann könnte ich doch glatt in Versuchung kommen. Hast du bei deinen Felgen eigentlich auch das Problem, das durch Steinschläge stellenweise kleine Lackabplatzer entstehen?

    • Willkommen!

      viel Spaß mit dem Blauen ...

      der VIer ist chic, toller Motor! sehr kultiviert trotz der Hubraumverkleinerung & gute real-Verbrauchswerte.
      Glückwunsch !

      viel Spaß im Forum :thumbup:

    • So ihr lieben. Habe nach 3 Tagen bangen wartens heute meinen Dicken wieder abgeholt. Hat alles geklappt und das Gewindefahrwerk wurde in Verbindung mit meinen ASA Felgen eingetragen. VA Maß beträgt Gewindeende - Federtellerende 15mm. Hab eine erste Testfahrt gemacht und bin an sich zufrieden. In schnell gefahrenen Kurven macht es schon Geräusche aber nix dramatisches.

      Hier noch ein Bild.



      Es grüßt Mario.

      Gruß .:R32-Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R32-Mario ()

    • Heute schnell gewaschen und geputzt wirklich sauber ist er zwar nicht sieht aber besser aus als vorher . Sorry das es immer die selbe Location ist. ;(

      Nun aber zu den Bildern











      Es grüßt Mario

      Gruß .:R32-Mario

    • Hey Mario,
      mich würde aber trotzdem mal interessieren wieviel Platz zwischen Verstellmutter und Felge innen ist, oder gibts da noch Unterschiede zwischen R32 und normalen Golf? Und wie schon oft erwähnt, dein Auto ist :love:

    • Sobald ich Zeit habe kann ich das ja mal messen. Hab hier irgentwo gelesen, daß die Spurweite beim R schmaler sein soll als bei den normalen Gölfen. Ich weiß das aber leider nicht ob da was dran ist.

      Gruß .:R32-Mario