Kabelbemessung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabelbemessung

      Hi, das ist mein erster Beitrag:D. Ich habe mir jetzt auch endlich eine Bassbox und eine Endstufe zugelegt. Ich brauche nur noch die Leitungen und ein Kondensator. Die Bassbox ist von HIFONICS die AT-12BPS mit 450 W. Und die Endstufe ist von Jackson die AX720 (ich weiß, dass die nur Schrott ist aber ich habe sie gratis dazu bekommen).

      Ich habe mir auch schon ein passenden Kondensator rausgesucht. Von Crunch ein 1 F Kondensator. Jetzt ist nur die Frage, wie die Überschrift verrät wie dick das Kabel sein muss. Ich habe mit mehreren Freunden geredet und alle meinten das eine 10qmm Leitung eigentlich reicht. Aber ich bin mir da noch nicht sicher, weil ich in der Ausbildung immer lerne mehr ist sicherer :D (Elektroniker halt). Ich hoffe ihr Experten könnt mir da weiter helfen. Des weiteren ist die Frage wo ich die Masse am besten anschließen könnte. Ich habe mir überlegt das es doch gut an der Schraube wo der Gurt unterm Sitz befestigt ist gehen könnte oder?
      Und dann habe ich noch eine kurze Frage. Ich habe mir den Kondensator beim Internetshop "Extremaudio" rausgesucht. Hat einer mit diesen Shop schon Erfahrung gemacht und kann gutes oder auch schlechtes berichten?


      MfG Fn3tic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fn3tic ()

    • Also um so dicker umso besser ich würde an deiner Stelle min. 35qmm² nehmen aber wenn du mit den Gedanken spielst vielleicht mal ne großere Stufe zukaufen bzw. einzubauen eher 50qmm² sowohl + als auch - !!!