Eure Erfahrungen zu Solarplexius (zugeschnittene Verdunklungsscheiben)

  • Hallo Leute,


    wollte jetzt mal in die Runde fragen,
    wer denn mit Solarplexius schon Erfahrungen gemacht, bzw. gesammelt hat?!
    Hier findet Ihr die Seite


    Ich bin nun am überlegen diese Scheiben für meinen Golf zu bestellen,
    wesentlich billiger ist es auf jeden Fall, die Videos der Tester sprechen mich ebenso an!
    Das Endergebnis sieht wirklich gut aus, und alles erledigt in weniger als 10min!


    Der Preis von 145€ für 5 Scheiben eines Ver Golfs steht auch gut da!
    Wer hat damit Erfahrungen gemacht, kann man das weiterempfehlen?



    Würde mich über Antwort Eurerseits freuen!


    lg
    Jonas

  • Ob die wohl mit der Zeit knartschen? An und für sich eine günstige Lösung, habe fürs Tönen 235€ bei Carglas bezahlt. GIbt natürlich 25Jahre Garantie auf den einbau! und ich meine 5 Jahre auf die Folien.
    Zudem scheint es so Braun durch das sieht schon irgendwie komisch aus.
    Preis ist aber schon ganz ok.


    gruß ensis

  • das braune sieht nur von innen so aus!
    von außen ist es definitiv schwarz!


    damit die scheiben nicht knarschen, liegen ja solche befestigungskeile dabei, die man wie beschrieben unsichtbar zwischen verkleidung und scheibe schieben kann...


    also mich macht das im Moment wahnsinnig an!
    am besten ich bestell es mal, und falls es mir nicht taugt, hab ich ja die 14 Tage Rückgaberecht!


    Hier ein Video, eigentlich Kinderleicht :D
    VIDEO
    Video 2


    das braune innerhalb würde mich nicht jucken, hauptsache von außen ist es schwarz und günstig!

  • Also ich muss zugeben auf jeden fall eine nette und günstige Lösung. Aber dieses Braun von innen? Hauptsache die Scheiben bieten auch schutz vor sonne, meine Folien Definitiv!
    Ja stell dich mal als versuchskanninchen :D
    Vielleicht ist das eine echte alternative zu den Folien wenn es denn so günstig bleibt.

  • aber kann man die scheiben dann überhaupt noch runtermachen??
    wär cool, wenn du nochmal bescheid gibst nach dem einbau..
    ich finds nämlich auch interessant :D

  • Finde es auch interessant. Vor allem kann man beim Rückrüsten des Autos die Teile rausnehmen und wieder verkaufen.
    Allerdings stellt sich mir eine Frage.
    Die hinteren Seitenfenster kann man dann doch nicht mehr öffnen. Richtig?

  • was die hinteren Scheiben angeht, ist es der einzige "etwas" größere Nachteil,
    da man die Scheiben nicht mehr hinunter drehen kann!


    Mir ist das eigentlich so gut wie egal, nur wenige mal fahren Leute mit, bzw. sind die hinteren Scheiben unten!
    Für diesen Preis, und Erfahrungsberichte die ich gelesen habe, soll und muss mir das egal sein!


    Die Scheiben kann man leicht entfernen, sodass ein Fahrzeugverkauf ohne verdunkelte Scheiben möglich ist!


    Vorteile:

    • günstig
    • leicht zu montieren
    • 10min erledigt
    • Solar- plexius-Scheiben wurden vom Schwedischen und Deutschen TüV getestet und freigegeben!
    • sehr gute Passgenauigkeit

    Nachteile:

    • hintere Fenster können nicht mehr abgelassen werden


    Mein Set für mein Golf 5 ist bestellt, insgesamt habe ich 145 € gezahlt (kostenloser Versand)
    Laut Email sollte das Paket am Mittwoch bei mir eintreffen, ich freu mich drauf!!

  • Da bin ich auch mal gespannt. Vor allem ob es klappert ^^

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • das klappern kann man anscheinend durch mitgelieferte "kleine" keile, die man dazwischen steckt verhindern!


    denke aber, wenn man alles so wie beschrieben befestigt klappert nichts!
    Wenn das alles so klappt, hat sich die lange Suche nach einer günstigen Variante für mich und einen Freund mal wieder gelohnt!


    Ich halte Euch auf dem laufenden ! ;)

  • Na da bin ich auch mal gespannt..


    Das mit dem Scheiben runterlassen ist für den Preis zu verschmerzen.


    Freu mich schon auf deinen Bericht..

    Gruß Chris

  • Sehr Interessant. Also ich lasse die Finger von dem Müll. Danke crizZzi

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Es is zwar interessant das aus dem Passat Forum zu lesen,
    aber das is ja auch schon über 6 Jahre her. Da kann sich
    ja auch was getan haben in der Zeit.

    Gruß


    Stev

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!