Bremsverschleiß Kontakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsverschleiß Kontakt

      Hallo Leute,

      ich hab mir beim letzten Bremsenwechsel blöder weise den Anschluss für den weiblichen Teil des Verschleißwarner demoliert. Es funktioniert noch alles, aber ich musste ihn flicken und befürchte jetzt, dass das Klebeband beim nächsten TÜV-Besuch auffallen könnte.

      Ich suche daher eine Beschreibung für den Kabelverlauf im Motorraum. Das Kabel geht bei mir vom linken Vorderreifen aus in den Motorraum. Ich bräuchte auch ein neues Kabel. Mein Teilefreak konnte mir da leider nicht weiterhelfen.. Kann mir da jemand vielleicht ne Teilenummer geben?

      Vielen Dank schon mal für Hilfe..

    • äh, einfach neues kabel anlöten

      kabel mit passenden pins bei vw kaufen, alte kabel auspinnen, neue einpinnen, und an den kabelbaum vom auto anlöten

      kabel mit passenden pin findet dein vw dealer über die teilenummer vom steckergehäuse

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • nicht das Kabel ist durch, sondern das Gehäuse vom Stecker..
      mit löten oder Schrumpfschlauch ist da nicht mehr viel zu machen. Hauptproblem ist, dass es genau an der stelle in die Halterung kommt und dadurch der höchsten Belastung ausgesetzt ist!

      Das ist ein ganzer Kabelbaum und nicht einzeln gesteckt?
      Wollte jetzt nicht Batterie und Verteiler ausbauen um das Kabel zu verfolgen, ohne vorher mal einen Plan gesehen zu haben.

    • Moin,

      wenn die Kabel noch an den Pins hängen, kannste einfach beim :) ein neues Gehäuse kaufen und die kabel umpinnen.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Danke für die Infos..

      Die Pins sind noch dran, aber ein neues Kabel samt Pins und Steckergehäuse wäre mir das liebste gewesen.
      Hatte gedacht, ich könnte das Kabel neu legen und am anderen Ende irgendwo einstecken.

      Hast du Daten zu dem entsprechenden Teil? Krieg ich das beim VW-Händler einfach so? Hab beim Teilehändler schon nach Stecker oder Stecker/Kabel angefragt und leider nichts bekommen.

    • Moin,

      Sollte auf dem alten Steckergehäuse drauf stehen, bau es am besten mal aus und fahre zum freundlichen. Selbst wenn keine TN mit drauf steht, sollte er dir den besorgen können.

      Gruß bigfoot

      €: Was für ein Bj. ist dein Wagen den? Evtl gibt es doch einen Repakabel für vorne links.

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigfootHH ()

    • von 2007
      Golf 5 Variant

      Ich hab bei meinem Wagen überhaupt nur am linken Vorderreifen einen Verschleißkontakt.
      ausbauen will ich es nicht ohne ein Ersatz zu haben.

      Hat jemand vielleicht nen Explsoionsplan von VW in dem das Teil markiert ist? In meinem fehlt da Gegenstück zum Bremsklotz.

    • einfach die teilenummer auf dem steckergehäuse ablesen

      damit gehst du zu vw und kaufst das gehäuse, kostet ein paar €, dann die pins umstecken was in 5 minuten passiert ist, fertig

      es gibt keine zeichnung, im et-ka bei vw sind alle stecker auf einer seite zusammen aufgeführt, ohne teilenummer findet man da garnix, darum konnte dir auch keiner helfen

      die kabelbäume haben nur an einen ende stecker, hier eben am verschleiskontakt, das andere ende geht direkt in das steuergerät

      wobei ich mich frage, wieso du da einen neuen kabelbaum ziehen willst !?

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro