3. Bremsleuchte defekt

  • Hallo Leute,


    der freundliche DEKRA-Prüfer hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine 3. Bremsleuchte nur noch "glimmt". Er meinte, dass es ein Massefehler sein könnte da sie nur noch leicht leuchtet. Da ich den Golf wieder vorführen muss, suche ich eine schnelle und kostengünstige Lösung...


    Meint ihr mit einer neuen Bremsleuchte ist es getan oder könnte hier auch ein Kabelbruch vorliegen. Im Internet liest man viel über die Problematik des Einbaus... gibt es denn eine Einbauanleitung ohne den Spoiler abzunehmen?


    Danke & einen guten Start in die Arbeitswoche :thumbup:


    PS: Fahrzeug Golf V Sportsline MJ 2005

  • Hi


    Nimm zwei alte Telefonkarten und du kannst sie OHNE viel Gewalt und OHNE grosse Gefahr von aussen heraushebeln. Dauert ca. 5 Minuten beim ersten mal.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i2y7-1.jpg]


    so hier mal ein Bild von der schlechten Ausleuchtung. Meint ihr einfach mal ne neue bestellen und ausprobieren ob es damit getan ist?


    Weisst Du zufüllig wo die "Zapfen" genau sitzen, d.h. wo ich die Karten am Besten ansetze? Werde es ja dann auch sehen wenn ich die neue in meinen Händen halte...

  • Moin,


    Ich würde erstmal die Kabeldurchführungen zwischen Fahrzeug und Heckklappe nachgucken, meist sind dort Kabel an, oder durchgescheuert.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Nein

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Und wo ist dann der Unterschied?


    Einen Unterschied gibt es erst, wenn der Wagen einen Dachkantenspoiler hat. Ansonsten ist es immer Schema F, wobei es für mich auch neu ist, dass man sie mit Telefonkarten raus bekommt, ich hätte dafür wohl die Heckklappeninnenverkleidung abgebaut. :D



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!