vw motorsport räder sturzeinstellung???

  • hallo leute,


    wollte mir diese räder zulegen...
    http://www.volkswagen-zubehoer…Y-XL--Schwarz--links.html


    darf ich die auf meinem 1,4 80 ps cl ohne sportfahrwerk fahren???


    da steht sturzeinstellung -1°45' bei Golf (A5)


    kann ja schlecht jeden winter wieder alles ändern wenn die 16 zöller drauf kommen


    bitte um hilfe

    Automobilkaufmann

  • Ja, die Motorsportfelgen darfst du fahren.
    Jedoch musst du die Eintragen lassen.


    Es muss nit zwangsläufig soviel Sturz eingestellt werden.
    So -1° dürfte reichen.

    Gruß Thomas

  • Ja, die Motorsportfelgen darfst du fahren.
    Jedoch musst du die Eintragen lassen.


    Es muss nit zwangsläufig soviel Sturz eingestellt werden.
    So -1° dürfte reichen.



    Das ist nicht korrekt. Wie du schon sagst, sie müssen eingetragen werden. Und wenn im Gutachten steht, der Sturz sei um -1,45° zu verstellen, dann will auch den Nachweis sehen, bevor er das abnimmt.


    Der Sturz muss natürlich nicht mit den Winterrädern revidiert werden. Alle Golf mit dem Werkssportfahrwerk fahren mit dieser Einstellung, ohne dauernd am Sturz zu drehen.

  • Es muss nit zwangsläufig soviel Sturz eingestellt werden.
    So -1° dürfte reichen.


    Es hat schon seine Gründe soviel Sturz zu nehmen.Denn mit Pi mal Auge-Sturz ist nicht.


    Die Achsgeometrie muss bei Winterreifen nicht mehr verstellt werden,denn man vermisst eh immer mit den größten Felgen/Reifen.

    Gruß Dennis

  • alles bis -3° ist im alltag vollkommen problemlos fahrbar, bei normalen reifenverschleis


    -2° finde ich auf einen standart oder sportfahrwerk ideal, absolut nicht zuviel, die fahre ich momentan auch


    sollwertvorgabe beim sportfahwerk liegt bis -2,10° hinten

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!