A-Säulen Verkleidung demontieren

  • Gibt es bei VW und der Teilemensch sollte es dir eigentlich fix raussuchen können....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab das Mikro von Bury an die originale Stelle gebaut, mit Schaumstoff zum Himmel abgedichtet. Hab trotzdem STÖRGERÄUSCHE beim telefonieren. Hab woanders gelesen: "Zwischen Dach und Himmel sammeln sich Schallwellen die vom Motor kommen", hab bei dem Typen wo ich die FSE her hab, gefragt ob ich das originale Mirko von VW an den 3,5 mm Klinkenanschluss ran bekomme. Er meinte NEIN. Simon hat es aber hin bekommen ;) Das originale Mikro ist nur nach unten ausgerichtet und gut nach oben abgeschirmt


    Ich würde mir das originale Mikro kaufen und dann den Stecker abschneiden? Oder gibts da nen Stecker, wo ich die Kabel vom 3,5 Klinke von der Bury FSE ran machen kann. Ärger mich total. Der FSE Händler meinte ich soll das Mikro raus bammeln lassen, wie hässlich.


    Bräuchte mal Hilfe, DANKE!! Bin gespannt.


    Gruß Jan

  • Hi


    Hab da noch eines von über, kannst dich ja melden wenn du Interesse hast.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich habe dieses Mikro in Verbindung mit der Kufatec Fiscon FSE verbaut und kann mich nicht beschweren! Es passt einwandfrei in den dafür vorgesehenen Platz in der Deckenleuchte und bisher hat mein Gegenüber sich nicht über Störgeräuche beschwert ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • da mein kabel schon verlegt war, habe ich das mikro abgeschnitten und dann eine reparaturleitung angelötet und in den entsprechenden stecker eingeklipst. man kann zwar auch den stecker vom original mikro abschneiden, aber dann muss man jedes mal das mikro vorsichtig ausklipsen, wenn man die innenleuchte abnimmt. si kann man bequem den stecker lösen. habe mich dabei an die anleitung gehalten: Link


    bin eigentlich zufireden, obwohl ich trotzdem irgendwie noch leichte störungen habe. das sind keine windgeräusche, die sind generell auf der leitung drauf. wenn ich das mikro aus der FSE abstecke, dann ist es ruhig -kann also nicht von der FSE kommen. das bury kabel sieht aber irgendwie so dünn aus.


    vielleicht sind aber meine erwartungen zu hoch--- müsste mall ne original FSE hören--- am ende ist es genau so, denn ich kann mir vorstellen, dass es niemals so wie an nem normalen telefon bei 140 auf der bab klingen wird und immer leichte geräusche da sind.


    in dem sinne! ;)

    mfg Simon

  • Danke für die Infos und Tipps, also hab heute noch mal mit einer Person telefoniert, aus dem Auto raus über die FSE, die auch ne originale FSE kennt und oft angerufen wird. Sie meinte, dass es so klingt, als ob ich auf der Autobahn sehr zügig fahre, dabei war ich in der Stadt unterwegs. (50km/h)


    Hab mir mal das Mikro von Fiscon angeguckt, das sieht wie meinst aus, nur das nen Kunststoffkasten drum is, ist das von VW auch so aufgebaut? Suche nen Mikro, das nur nach unten ausgerichtet ist, mit 3,5 mm Klinke.


    Habt ihr noch Idee, wie ich meins vor Störungen abschirmen kann, der Navi-Typ, wo ich die FSE her hab, der meinte der Ort beim Licht ist doof. Er hat einkleben und abschirmen versucht. Kaum machbar. Soll es beim Airbag raus gucken lassen. Ich hab mir überlegt, unten beim Tacho. Da sind weniger Fahrgeräusche, die von der Karosserie oder von der Scheibe kommen.


    Will ja auch auf der AB bei 130 oder 160 km/h telefonieren und verstanden werde. Ich Verstehe meinen Telefonpartner gut, er mich nur nicht, also liegt es ja am Mikro.


    Gruß Jan

  • Hi


    Hab dir Premium FSE von VW bei mir nachgerüstet samt original Mikrofon. Es ist so aufgebaut wie das Mikrofon für die Fiscon mit Klinkestecker.



    Hab keinerlei Probleme.


    Kann mir nicht erklären warum bei dir soviel Störgeräusche drin sein sollen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • übrigens die teilenummer für deinen Warnlichtdrucktaster 1K0 953 509 A


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • hypuh hast das mikro noch gefunden? würde es dir gern abkaufen. das von kufatec. probiere es einfach aus, kann nur besser werden.


    KaBa ich meinte nen anderes teil, hab es aber schon geklebt. ich meinte das airbagzeichen an der a-säule.
    Hast da die TN zu? hab es in schwarz.


    Danke euch.

  • Hi


    Ne du, hab nurnoch das Mikrofon gefunden welches original bei der Fiscon dabei ist :(


    1k0 853 437 B Y20 Airbag Emblem

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wenn ich mich nicht irre ist Y20 aber perlgrau, schwarz müsste anders sein (wegen GTI).


    störgeräusche habe ich eigentlich keine, muss nur manchmal bei der fahrt etwas lauter reden, da ich sonst etwas schwerer zu verstehen bin (bei ca 140 kmh). ist das bei dir auch hypuh?


    mfg simon

    mfg Simon

  • Sofern das Mikro von Kufatec verbaut wurde.... mal kurz folgender Hinweis.


    Das Kabel verträgt es nicht wenn es während des einbaus gequetscht oder allzustarkt zerdrückt wurde.
    Auch wenn nach Lötarbeiten der Schirm nicht sauber hergestellt wird gibt es immer Probleme.


    Meine Fiscon hat ein völlig FSE Typisches Klangbild würde ich sagen... zumal die Verbindung über
    Bluetooth eh nicht der Garant für tollen Klang ist.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • wenn ich mich nicht irre ist Y20 aber perlgrau, schwarz müsste anders sein (wegen GTI).


    störgeräusche habe ich eigentlich keine, muss nur manchmal bei der fahrt etwas lauter reden, da ich sonst etwas schwerer zu verstehen bin (bei ca 140 kmh). ist das bei dir auch hypuh?


    mfg simon


    Stimmt, da ist es 71N ;)


    Mh, glaube ich hab noch nie bei 140 km/h oder mehr telefoniert :rolleyes:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!