TA Technix Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    wie die Überschrift schon sagt, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit TA Technix Fahrwerken gemacht hat oder hat das jemand in seinem 5er eingebaut??


    Lebensdauer, Fahrverhalten, Härte, Passgenauigkeit usw.


    Habe von TA Technix eine Edelstahl Duplex Anlage drunter von der war ich nicht so begeistert( Schweißnähte, Verarbeitung etc. )

  • Ich fahre seit über einem Jahr mit einem TA-Gewinde durch die Gegend.
    Habs einbauen lassen, kann also nichts zum Einbau bzgl Paßgenauigkeit oä sagen.
    Bin absolut zufrieden, fährt sich gut - frag sonst mal den User Roumeo hier, der hält eigentlich überhaupt nichts von Billigfahrwerken. Hat meins dann mal probegefahren und es gefiel ihm sogar "ggg"
    Ließ sich auch später noch problemlos präzise einstellen, Restfederkomfort finde ich gut (und ich fahr das Gewinde recht tief), die Härte empfinde ich als gut.


    So - und nun darf die "Billigfahrwerke sind ja generell Schrott"-Fraktion auch was schreiben :P

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hey


    Ich fahre zwar nen 4er Golf, aber auch mit TA-Technix Gewindefarhwerk.


    Bin mit dem Fahrwerk von der Qualität mehr als zufrieden. Einbau war Kinderleicht und sehr passgenau. Ich habe das FW ganz unten an der HA und VA noch 3-4 cm Restgewinde. Ist schon recht hart, aber es ist echt noch erträglich ;) Und ich fahre mit dem FW auch super in Kurven ect. und bin eigentlich zufrieden.


  • Ich fahre seit über einem Jahr mit einem TA-Gewinde durch die Gegend.
    Habs einbauen lassen, kann also nichts zum Einbau bzgl Paßgenauigkeit oä sagen.
    Bin absolut zufrieden, fährt sich gut - frag sonst mal den User Roumeo hier, der hält eigentlich überhaupt nichts von Billigfahrwerken. Hat meins dann mal probegefahren und es gefiel ihm sogar "ggg"
    Ließ sich auch später noch problemlos präzise einstellen, Restfederkomfort finde ich gut (und ich fahr das Gewinde recht tief), die Härte empfinde ich als gut.


    So - und nun darf die "Billigfahrwerke sind ja generell Schrott"-Fraktion auch was schreiben :P


    Hör ich da meinen Nick? ^^


    Also wie schon von Luposen geschrieben, durfte ich mal probefahren =) Und ich muss zugeben, dass ich echt erstaunt war, wie gut sich dieses "billig" Fahrwerk fahren ließ. Ich fands gut :D Und vor allem nicht zu Hart! Da stehe ich ja überhaupt nicht drauf ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Wie ist es denn von der tiefe her? Geht das gut tief?
    Ich habe jetzt eins von raceland drin und finde das ist aug der untersten stufe immer noch voll hoch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!