Welche Schlappen auf Santas?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Schlappen auf Santas?

      Hiho,

      ich will mir jetzt GoogYear Eagle F1 kaufen und auf meine Santas machen... Nun meine Frage Welche Größe passen auf die Felgen??? Wollt keine 225er mehr haben also entweder 215er oder 205er.

      thnx

      Thomas

    • du bekommst 205/50/17 eingetragen da der abrollumfang so gut wie gleich bleibt ..
      aber schau mal was die kosten :D

      nimm wieder 225/45/17 da machst du keinen fehler

      PS: den GY wegen dem geilen profil oder was ?(

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 45weber ()

    • Was versprichst du dir von den 215er oder 205er Reifen?

      Bei der 7" Felge wird sich kein grosser optischer Unterschied ergeben und die Fahrleistungen werden auch nicht besser werden.

      Die 205er/215er Reifen sind auch nicht billiger als der 225er, durch die erforderliche TÜV Eintragung wird das eher teurer werden.

    • @45weber

      Der Good Year hat ja nicht nur ein schönes Profil sondern ist doch auch ein sehr guter Reifen oder irre ich mich da?

      Was gibbet den für bessere Alternativen??? Michelin? Dunlop? Toyo?

      Also hatte ja von Werk aus die Dunlop SP9090 drauf... War eingentlich ganz zufrieden damit aber der Eagle F1 war im Test damals besser!?

      Dachte wenn ich mir 205er/215er drauf mache dann geht der Reifen nicht glatt hoch sondern zieht sich nach innen (wisst schon was ich meine oder?)

      mfg

    • der 9090 is bei nässe besser ..
      in der aktuellen ADAC is ein test drinnen in größe 225/45/17 und wann is es bei uns schon strohtrocken ..

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • wie währe es mit einem Dunlop SP 9000, hat gute nässe eigenschaften und auf trockener straße haste auch guten grip.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

    • Original von Ronny979
      wie währe es mit einem Dunlop SP 9000, hat gute nässe eigenschaften und auf trockener straße haste auch guten grip.


      das mag schon sein ..
      aber auf dem SE is der nicht zugelassen da die breite über 218mm liegt

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Ja aber da ist ja noch die Sache mit der breite... Der SP9000 ist ja laut 45weber nicht zugelassen weil er breiter als 218mm ist...

      Man ist das ein shit mit den Reifen...

      Hat denn keiner Santas mit Good Year reifen oder so?