Welche Schlappen auf Santas?

  • Hiho,


    ich will mir jetzt GoogYear Eagle F1 kaufen und auf meine Santas machen... Nun meine Frage Welche Größe passen auf die Felgen??? Wollt keine 225er mehr haben also entweder 215er oder 205er.


    thnx


    Thomas

  • Was sagt die Eintragung in deinem Schein / Brief?
    Nicht, das du noch eine neue Abnahme machen lassen musst.

  • Ist der Sport Edition...


    Sind 225er eingetragen...


    Muss ich dann nochmal extra zum TÜV um die 215er eintragen zu lassen??? Ist doch shit...


    mfg

  • du bekommst 205/50/17 eingetragen da der abrollumfang so gut wie gleich bleibt ..
    aber schau mal was die kosten :D


    nimm wieder 225/45/17 da machst du keinen fehler


    PS: den GY wegen dem geilen profil oder was ?(

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    Einmal editiert, zuletzt von 45weber ()

  • Was versprichst du dir von den 215er oder 205er Reifen?


    Bei der 7" Felge wird sich kein grosser optischer Unterschied ergeben und die Fahrleistungen werden auch nicht besser werden.


    Die 205er/215er Reifen sind auch nicht billiger als der 225er, durch die erforderliche TÜV Eintragung wird das eher teurer werden.

  • 45weber


    Der Good Year hat ja nicht nur ein schönes Profil sondern ist doch auch ein sehr guter Reifen oder irre ich mich da?


    Was gibbet den für bessere Alternativen??? Michelin? Dunlop? Toyo?


    Also hatte ja von Werk aus die Dunlop SP9090 drauf... War eingentlich ganz zufrieden damit aber der Eagle F1 war im Test damals besser!?


    Dachte wenn ich mir 205er/215er drauf mache dann geht der Reifen nicht glatt hoch sondern zieht sich nach innen (wisst schon was ich meine oder?)


    mfg

  • der 9090 is bei nässe besser ..
    in der aktuellen ADAC is ein test drinnen in größe 225/45/17 und wann is es bei uns schon strohtrocken ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • wie währe es mit einem Dunlop SP 9000, hat gute nässe eigenschaften und auf trockener straße haste auch guten grip.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • Zitat

    Original von Ronny979
    wie währe es mit einem Dunlop SP 9000, hat gute nässe eigenschaften und auf trockener straße haste auch guten grip.


    das mag schon sein ..
    aber auf dem SE is der nicht zugelassen da die breite über 218mm liegt

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Ich bin es nochmal...


    Also kriege ich den 225/45 R 17 Good year Eagle F1 GSD-3 auf meine Santas drauf??? Oder geht das auch wieder nicht???


    mfg


    Thomas

  • Doch, das sollte funktionieren...


    Meines Wissens nach ist das auch die einzige Reifengrösse die auf den Santas von VW freigegeben ist...

  • Ja aber da ist ja noch die Sache mit der breite... Der SP9000 ist ja laut 45weber nicht zugelassen weil er breiter als 218mm ist...


    Man ist das ein shit mit den Reifen...


    Hat denn keiner Santas mit Good Year reifen oder so?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!