Mein Golf 1 Cabrio

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf 1 Cabrio

      Hallo,
      Da ich mich hier im forum schon mit meinem GTI vorgestellt habe zeige ich euch nun auch meinen anderen Golf.
      Es ist ein Golf 1 Cabrio Karman BJ1986 mit 146000km und nem 1,8l EX motor mit vergaser. Ich habe ihn vor knapp 3Jahren gekauft weil er ziemlich gut da stand, die Substanz vor allem und die Technik... Optisch war er ziemlich durchgerockt und die Veränderungen waren bis auf das gewindefahrwerk :thumbdown:
      Ich zähl mal kurz auf, Motorhaube durchgebohrt für blaue rallyschnellverschlüsse, Kolben als Gravur auf den hinteren scheiben, grüne Innenbeleuchtung, Klarglas Fadenkreuz-frontscheinwerfer, RS schrifzüge ATU 100er endrohr... ;(;(

      Naja, wenigstens sah die Innenausstattung noch gut aus...

      Hier das einzige foto was ich habe, wo er noch ganz war...hier sind nur die felgen mal anders gefakt worden, original sind sie silber.

      bilder-space.de/bilder/767483-1304815202.jpg

      Da ich unbedingt was zum "schraubenlernen" wollte habe ich zusammen mit nem Kumpel ne Garage gemietet wo wir unsere Cabrios stehen haben und dran arbeiten.

      Es ist ne ziemliche langzeitbaustelle geworden, :D viele von euch kennen das ja...Habe in der zwischenzeit viel dazugelernt und habe auch schon diverse arbeiten an verschiedenen wagen gemacht, nur der golf will einfach nicht fertigwerden... :rolleyes:

      Im moment sieht es so aus: Der innenraum und alle karosserieanbauteile sind rausgeflogen inclusive scheiben und alles wurde gründlich entrostet, es war nicht so schlimm wie ich es mir gedacht habe...
      da ich die seitenleisten cleanen will habe ich die sicken mit zinn aufgefüllt und danach geschliffen, gespachtelt geschliffen...bis nur noch eine Kante sichtbar ist. Da steh ich auch im moment noch :D , wie gesagt habe min 1 Jahr nicht mehr dran gearbeitet, was sich aber jetzt wieder ändern wird.
      Es fehlt nur noch die hintere beifahrerseite wo der tankeinfüllstutzen ist, da ich dafür den tank und ausbauen muss.
      Dann kann ich endlich den rest mal vorgrundieren, wegen Rostschutz. Habe ich innen schon komplett gemacht... Die aussenhaut muss komplett gefüllert werden danach und dann wieder grundiert. wenn ich das mal erreischt hab, sieht es schon ganz anders aus :love:

      Meine idee ist:

      aussen in dunkelgrün metallic mit nem grünem oder schwarzem stoffverdeck. Retro Chromstosstangen und spiegel samt chrom türgriffen...sonst ganz clean. :D
      Innen am liebsten dann ne grüne Etienne Aigner Innenaustattung :love:
      Wenn ich dann noch schöne BBS ergattern könnte mit vergoldeten schrauben und innen auch ein paar akzente in gold wäre mein traumwagen perfekt. :love:
      Aber bis dahin gibt es warscheinlich kein benzin mehr und ich stell in mir ins Wohnzimmer als Deko :D ,nee spass
      wenn ich die tage die Kurve krieg stell ich euch aktuelle Fotos vom chaos zur verfügung. :D

      mfg,Nuno

    • Sauber! Ist auch schon ewig mein Traum ein Erbeerkörbchen wieder aufzubauen! Mir mangelt es aber vorallem an Platz wo man das von dir beschriebene Chaos über Monate ausbreiten könnte. :)
      Das geplante Konzept wirkt auf mich gut durchdacht. Finde das passt gut. Ich wünsche dir, dass du es gut umgesetzt bekommst.
      Würde mich über ein paar Bilder freuen! :)

      Gruß

    • Ja die Halle war das beste was wir hätten finden können, und für knapp nen 100er im monat haben wir zu 3 platz für unsere 3 autos und ne "lackierkabine" (ist noch im ausbau und nix professionelles) :D Und die Bühne steht auch noch frei für arbeiten,das reicht massig...

      Ich kann nur jedem empfehlen der sowas sucht sich mit ein paar freunden zusammen zu setzen und gemeinsam was zu mieten. Hatte anfangs angst dass es nicht klappt aber wenn man die richtigen hatt läuft es super.

      Ich fahr heute noch da hoch und schiess euch ein paar pics von unserem "heim" und auch von meinem Cabrio.

      mfg,Nuno