Codierer im Umkreis von Dachau / Augsburg gesucht!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierer im Umkreis von Dachau / Augsburg gesucht!!

      Probleme:

      Nach ALWR einbau kam ein gebrauchtes 2009 BSNG rein, Xenon und ALWR sind codiert und laufen einwandfrei, seit dem ist aber ABS / ESP und die Lenkhilfe tot, also auch keine Servo mehr.

      Fehlerspeicher gibt an das der ABS Sensor / Drehzahlgeber hinten links Defekt ist, ABS Sensor habe ich gegen einen neuen getauscht obwohl der alte im nachhinein geprüft wurde und ok ist, ebenso die Leitung mit nem Mulimeter geprüft, alles in Ordnung.

      Bin der meinung als unwissender :rolleyes: das wohl was von der Bremselektronik etc. nicht umcodiert wurde. Jedenfalls bräucht ich jemand der auf dem Thema recht fit ist, und das ganze hoffentlich codieren kann. Natürlich nicht unentgeltlich ;).

      Gruß
      Flo

    • Wie haste denn die Leitungen durchgemessen?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • So Fehler gefunden... die ABS Leitung war irgendwo gequetscht obwohl die Leitung einwandfrei ausgesehen hat.

      Neue Leitung eingbaut und schon gibts wieder ein Signal, ABS / ESP gehen wieder. Jetzt muss nur noch der Lenkwinkelsensor neu eingestellt werden dann passt wieder alles.

      Gruß
      Flo

    • Nun frage ich mich wie die Leitung kaputt sein konnte obwohl du ja angeblich mit dem Multimeter vorher alles gecheckt hattest?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ja ich hatte da nen Denkfehler drin. Hab die Leitung auf durchgang geprüft den piepton gehört und war der meinung passt. Als ich heute aber dann die anderen Sensoren geprüft habe hatte ich auch einmal spannung drauf... also war klar die eine Leitung ist irgendwo Defekt. Das war eigentlich alles... naja im eifer des gefechts. :D

      Gruß
      Flo