Steuergerät FSE vom Golf 6 in den Golf 5?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuergerät FSE vom Golf 6 in den Golf 5?

      Hey Zusammen,

      Erstmal vorne weg: Ich habe an meinem Golf 5 GT Sport Bj 2008, 103 KW eine Premium FSE. Ebenfalls enthalten ist Sprachbedienung. Als Radio habe ich das RCD 510 verbaut. Nun besitze ich ein Iphone 4 und es wird von der normalen FSE nicht erkannt. Es kommt immer die Fehlermeldung das es nicht gekoppelt werden kann. Nach langen suchen habe ich von der Umrüstung von Fiscon gehört, kostet aber 349 € :(

      Fiscon FSE

      Ich habe mich weiter auf die Suche gemacht und nun hier im Forum dies gefunden:

      Bluetooth Premium UHV

      meine Frage:

      Passt das Steuergerät aus dem Golf VI auch in meinem Golf V ?

      lg

    • meines wissens her funktioniert die neue fse nicht im golf 5 mit rotem tacho. nur weiße oder farbige tachos werden unterstützt. also wirst du damit kein handy aktiviert bekommen. kann aber sein das ich falsch liege, weiß es nicht 100%ig. meine letzten info´s waren nur, dass es nicht funktioniert

      Signaturbild zu groß

    • hab nochmal nach der tn 7P6 035 730 F gegoogelt. Bei ebay verkauft auch jemand dieses steuergerät.

      Ich habe den Verkäufer angerufen und er sagt das es 100%ig mit einem Golf 5 Bj 2008 klappt ;( oben in der auktion steht: 7P6 035 730 D und unten bei Teilnummer: 7P6 035 730 F. auch etwas verwirrend.

      Zitat aus der aution:


      Damit die Freisprecheinrichtung (FSE) funktioniert, wird kein Multifunktionsanzeige (MFA) oder kein Multifunktionslenkrad (MFL) benötigt.

      Die Bluetooths Anmeldung erfolgt über das Handy.

      Die Premium Anzeige erfolgt über MFA-Plus in Weiß oder MFA-Plus in Farbe / RCD510 / RNS 510 / RNS315 / RNS310 mit Telefonfunktion / Skoda Columbus / Seat Mediasystem.

      ???

    • Die frage ist halt ob es funktioniert, denn ausgelegt ist es für weiße und Premium MFA. Die einzigste Hoffnung wäre das, dass Steuergerät die rote als keine MFA erkennt und alles funktioniert. Im schlechtesten Fall überhaupt nichts geht.

      PS: Was steht den auf dem Steuergerät in der eBay Auktion, F oder D?


      VW Gesindel

    • Naja auf dem Bild ist es C, im Titel D und in der Beschreibung sowie im Lieferumfang F. Würde den Händler einfach anschreiben und mal fragen was er jetzt davon versendet.

      Frage ist halt immer noch ob die F funktioniert.


      VW Gesindel

    • also der typ hat so schnell geredet, hoffe ich habe alles verstanden^^

      die buchstaben deuten auf das alter der steuergeräte hin. F ist das aktuellste, welches auch von einem user hier im forum verkauft wird:

      link

      da ich die rote mfa+ habe kann ich nicht über das MFL das telefonat annehmen/beenden oder leiser/lauter stellen, nur über mein radio.
      ich kann nur anrufe über mein radio rcd510 entgegennehmen, lautstärke anpassen, anrufliste einsehen und telefonieren natürlich. SMS funtioniert garnicht. Weder über MFA, MFA+ noch Radio. Frage ist nur ob es dann noch die 100 € wert sind wenn ich nur die hälfte damit anstellen kann^^

      er war im stress und wollte sich morgen nochmal melden. Frage ist nur wie dann das iphone mit der FSE gekoppelt wird. Wahrscheinlich muss ich immer das radio anmachen, auf telefon und irgendwie koppeln auswählen. Bei der normalen FSE koppelt der nämlich automatisch. einfach bluetooth am handy eingeschalten haben, reinsetzen und fertig.

    • Jo das wäre intressant. Überlege mir grad mein zenec rauszuschmeissen und auf das RNs umzurüsten. Mit upgrade auf die neue Premium FSE. Vorraussetzung das geht bei uns ?!? (weil die alte Premium FSE spackt ja mit meinem HTC)

    • Hi

      Also die normalen FSE Premium UMTS Steuergerätes laufen nicht mit dem roten Tacho. Bin aber der Meinung das es ein Steuergerät vom Skoda welches mit der Roten und z.B dem Iphone 4 läuft. Weiss da aber nix Genaueres.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal