Quitschen oder Schleifen hinten rechts beim Kurvenfahre

  • hi ihr lieben,


    hab ne frage.


    wenn ich mit ca bis 30 km/h untewegs bin schleifts und quitscht hinten links das rad bzw was ich annehme das radlager.
    auch in kurvenfahrten macht es das sehr extrem. ein bekannter meinte das es evtl von der handbremse kommen kann wegen
    flugrost, hab ich aber während der fahrt schon getätigt damit der rost weggeht. das problem ist dann das gleiche!


    nun geh ich aber tatsächlich vom radlager aus. hat jemand ne ahnung ob der ganze spass geschraubt, gepresst oder nur gesteckt ist.
    für mich ist diese frage relevant weil ich einen mechaniker kenne der mir das so dann dran macht.


    desweiteren würde es mich interessieren wasd der spass an material kostet?! ich hab mal bei ebay geschaut und kam da auf ca 60-80 euro
    nur vom material her. ist das ok???


    im forum konnte ich lesen das viele ca 200 - 300 euros dafür ausgegeben haben ?!


    vielen dank schon mal im voraus.


    grüße

  • hm, keine antworten.......


    des is aber mal echt schwach !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!