Quitschen oder Schleifen hinten rechts beim Kurvenfahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quitschen oder Schleifen hinten rechts beim Kurvenfahre

      hi ihr lieben,

      hab ne frage.

      wenn ich mit ca bis 30 km/h untewegs bin schleifts und quitscht hinten links das rad bzw was ich annehme das radlager.
      auch in kurvenfahrten macht es das sehr extrem. ein bekannter meinte das es evtl von der handbremse kommen kann wegen
      flugrost, hab ich aber während der fahrt schon getätigt damit der rost weggeht. das problem ist dann das gleiche!

      nun geh ich aber tatsächlich vom radlager aus. hat jemand ne ahnung ob der ganze spass geschraubt, gepresst oder nur gesteckt ist.
      für mich ist diese frage relevant weil ich einen mechaniker kenne der mir das so dann dran macht.

      desweiteren würde es mich interessieren wasd der spass an material kostet?! ich hab mal bei ebay geschaut und kam da auf ca 60-80 euro
      nur vom material her. ist das ok???

      im forum konnte ich lesen das viele ca 200 - 300 euros dafür ausgegeben haben ?!

      vielen dank schon mal im voraus.

      grüße