Empfehlungen Gewindefahrwerk Golf V

  • Hi Leute.


    Will mir demnächst ein Gewindefahrwerk zulegen.


    Mir ist klar, dass H&R und KW in diesem Gebiet das non plus ultra ist..
    allerdings liegen die ein bisschen über meinem Budget :thumbdown:


    Gibt's noch Erfahrungen mit günstigeren Fahrwerken (Weitec,Eibach,FK....)


    Greez

  • Naja wenn ihm H&R und dergleichen zu teuer ist dann kommt Bilstein auch nicht in Frage ;)



    Mein Rat: Spar lieber noch ein wenig und nimm dann ein gutes FW.


    Wer billig kauft kauft zweimal ;)

  • Wichtigste Frage in der Hinsicht. Wie hoch ist dein Budget? ?(

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Naja wenn ihm H&R und dergleichen zu teuer ist dann kommt Bilstein auch nicht in Frage ;)


    scharf kombiniert :)

    Wer billig kauft kauft zweimal ;)


    so siehts wohl aus ;)

  • hi


    also ich wollte auch ganz klug sparen und habe mir ein billiges DTS gewinde geholt! es war nur am klappern und klödern... nach nur ca 2000tkm stellte sich raus, dass ein vorderer dämpfer schon kaputt war!
    das ende vom lied war, dass ich mir ein neues gekauft habe!


    so mal eine kleine auflistung:


    DTS= ca. 300 euro + Achsvermessung= 65 euro + Eintragung inkl Felgen= 75 euro + Einbau = 80 euro


    insgesamt= 520 euro für die tonne


    dazu kam das neue monotube tiefe versin 879 euro, wieder achsvermessung, eintragung etc...


    also ich würde mir überlegen, nochmals ein billiges fahrwerk zu kaufen... im entefeckt kaufst du wirklich 2 mal und es kostet dich dann das doppelte!


    spar lieber und du hast keinen ärger.... 8) :thumbup: :!:

  • jep H&R Tief is einfach nur empfehlenswert, das macht einfach Spaß!!!

  • Ich kann dir sehr zu einem Eibach Pro Street S raten.Fahre ich auch auf meinem GTI und bin sehr zufrieden.


    Das Fahrwerk ist nach vielen tausend Kilometern auch unter Vollast immernoch straff.


    Wer aber einen guten Fahrcomfort sucht sollte sich für ein anderes entscheiden. :thumbup:

    Every Day I see my Dream...

  • Liegt in der gleichen preisklasse wie das H&R.


    Aber wie gesagt, Qualitativ sind es die besten. Bilstein, H&R, Eibach und KW

  • FK Silverline: zur zeit 420€ bei FK mit forenrabett knappe 400€


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Lies auch mal hier:
    Fahrwerk TA

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hey also ich werde jetzt nächstes We mein Vogtland Gewinde einbauen... Hab auch gesucht und das gefunden, Erfahrungen aus dem Internet sind auch sehr positiv... Gruß Marius

  • danke Leute!


    kennt jemand nen Member/Händler hier im Forum, der Fahrwerke und Fahrwerksteile verkauft ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!