Originale Golf 5 GTI Seitenschweller

  • Hallo!


    Ich habe da folgende Frage und zwar wollte ich auf meinen Golf 5 schöne Seitenschweller verbauen, die nicht allzu teuer sind und eigentlich recht gut aussehen. Habe bereits eine Golf GTI Front und teils GTI Heck, jetzt fehlen noch die Seitenschweller. Deshalb dachte ich daran, die originalen Golf 5 GTI Seitenschweller zu verbauen. Nun ist aber meine Frage, passen diese denn auch auf meinen 4/5 Türer, wenn ich diese von einem Golf 5 GTI 4/5 Türer nehme? Rein theoretisch ist alles ja dasselbe an dem Auto, bis auf Front, Motor, Heck und Seitenschweller, von der Form sollte doch aber alles gleich sein oder liege ich da falsch?


    Bei wie viel Euro liegt ungefähr der Preis?
    Habe bei eBay mal geschaut, ca. 115€ ist das ungefähr in Ordnung?


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Kassel

  • Hallo!


    JA, die Seitenschweller passen 100%, habe ich auch drauf! Ich hab meine bei VW gekauft und hab mit Montagematerial ca. 100,00 Euro bezahlt!


    Gruß

    HEX+CAN-USB Codierungen STA/FFB/M

  • Hi Artur,


    habe vor kurzen auch GTI Seitenschweller verbaut, die passen bis auf weiteres, der freundliche möchte für ungrundierte schweller ca. 70€ haben inkl befestigungsmaterial (diese adapter) bist du ca bei 80-85 euro.


    Die Monatge war echt easy , leider hat ein schweller trotz gründlicher reining mit dem originalen klebestreifen nicht gehalten drum empfehle ich dir noch überall einen kleinen pups karosseriekleber mit drauf zu machen (musst du aber nicht)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    ps. die ungrundierten schweller sind schwer lackierbar, mein lackierer hat ganz schön geschmipft.



    greetz :)

  • Hallo!


    JA, die Seitenschweller passen 100%, habe ich auch drauf! Ich hab meine bei VW gekauft und hab mit Montagematerial ca. 100,00 Euro bezahlt!


    Gruß

    Danke, das hört sich sehr gut an und sehr billig! Da werde ich zuschlagen :thumbup: :thumbup:


    Wenn du schon sagst, dass diese nicht halten ohne Karosseriekleber, dann wird es wohl auch so sein. Ich vertraue dir.
    Gut, das mit dem Lackieren hat sich eigentlich diesbezüglich erledigt, ich werde sie einfach so draufsetzen, wie sie sind. So ist es doch auch beim GTI, damit muss ich dann leben ;)


    Dankeee euch Beiden! Mal morgen beim Freundlichen vorbeifahren und zuschlagen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!