Aktivsystem ja/nein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aktivsystem ja/nein ?

      Hallo,

      woran erkenne ich, ob in meinem Golf ein Aktivsystem eingebaut ist? Oder haben das alle bzw. ab einem bestimmten BJ?
      Hab momentan das Gamma drin und will mir evtl. ein MP3-Radio holen. Welche Adapter benötige ich dann?

    • nein, du hast kein aktivsystem!

      das haebn nur welche die das DSP(digital sound paket) drinne haben, und das wüsstest du! ist eine art equalizer mit dem mán verschiedene soundeinstellungen machen kann. sitzt im DIN schacht unterm radio, bzw bei neuern modellen (<1999) überm radio.

      du bracuhst einen adapter für die anttenne(phantomeinspiesung) der G4 hat ja ne aktive antenne mit verstärker. der braucht strom, und dafür braucghst du den adapter. beim gamma ist das im anschluss von der antenne mit drinne.
      ansonsten brauchst du denke ich keine adapter mehr. höchstens noch nen 2ten für die antenne, kommt aber drauf an, was für ein radio du kaufst. frag am besten den verkäufer! aber frag lieber 2 mal! viele verkäufer haben keine ahnung dass man im 4er diese adapter braucht. am besten du schaust dir ma den anschluss am gamma, und den anschluss am neuen radio an. dann siehste es!

      Gruß Stefan

    • Dass manche Händler keine Ahnung haben, hab ich schon gemerkt. Als ich sagte , dass ich momentan das Gamma drin hab hat der gleich was von nem Adapter für's Aktivsystem geredet.

      Drum frag ich lieber Euch :D

      Radio werd ich mir wahrscheinlich dieses holen:

      JVC KDSH 909 R


      Irgendwo stand aber mal was, dass VW Pins am Stecker der Stromversorgung vertauscht hat und dieser somit nicht mehr der Norm entspricht. Stimmt das? Wenn ja, dann braucht man wohl für die Stromversorgung entweder nen Adapter oder man muss was umklemmen (nur was ?( ).

    • ja ganz genau. VW hat die kontakte vertauscht. und zwar den schlüsselkontakt und das dauerplus.

      ich würd mir keinen adapter holen. das geht viel einfacher und billiger! ausserdem nimmt ein adapternur platz weg!
      wenn du das teil nicht umklemst, dann läuft dein radio immer weiter, obwohl du den motor aus hats, und deer schlüssel raus ist. du musst das grad umklemmen bzw umklemmen lasse, da man nen speziellen schraubenzieher braucht um die pins aus den steckern zu bekommen. das teil kostet 125DM!!!



      also lass es lieber machen. die pins gehen leicht kaputt!


      aber achtung!!! das JVC wird nicht laufen, wenn du keine zündung anhast.

      das ist nicht so wie beim gamma! mich ärgert das auch. hatte (bis zum diebstahl) auch ein JVC, und das hat mich schon etwas gestört. du musst die zündung anmachen, damit du musik hörn willst. kann man nix machen!

      aber dafür ist das radio um kallsen besser als das gamma!

      Gruß Stefan

    • Welches JVC hattest du drin?
      Das ist schon etwas Sch..., manchmal ist's ganz nützlich das Radio ohne Zündung anmachen zu können.

      Naja, einen Tod muss man halt sterben :(

    • also bei mir ging das vertauschen der Pins auch ohne irgendeinen "Spezialschraubendreher" und das ganze war in´n paar minuten erledigt...

      Auch die Pins sollten so liehct nicht kaputtgehn. also da muss man schon ordentlich gewalt anwenden um etwas kaputt zu machen...









    • das ist kein fehler!!!

      ausserdem ist das bei jedem hersteller anders!

      hast anscheibnend glück gehabt mit deinem sony, dass die belegung die gleiche ist.

      @thorsten: ich hatte ein JVC KD SX 991R mit cd

      Gruß Stefan