Golf 4 GTI oder Golf 5 2.0 FSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 GTI oder Golf 5 2.0 FSI?

      Hallo Leute,

      ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen :) , aber ich weiß nicht ob es lieber ein Golf4 GTI sein soll oder ein Golf 5 2.0 FSI Compfortline ... ?(

      Für den Golf 4 GTI spricht das er gute Tuning möglichkeiten hat z.B. Chip von Wimmer auf 192 PS :love: aber der Preis für ein Auto was minimum 8 Jahre alt ist, ist schon extrem ... :cursing:

      Was bei dem Golf 5 2.0 FSI Compfortline ein klarer plus Punkt ist, ist das Aussehen ... :love:
      Allerdings nicht so gute Tuning möglichkeiten bei z.B. einem Chip von Wimmer sind nur 15 PS möglich ...

      Was meint ihr Golf 4 GTI oder lieber einen Golf 5 2.0 FSI Compfortline ...??

      Ihr könnt mich auch gerne verbessern wenn ich mich mit den Tuning möglichkeiten irre :D

      Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triky () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst

    • Da der 4er GTI wie du schon sagst schon recht alt ist, und vom Preis her auch eben verhältnismäßig teuer würde ich mir aber trotzdem auch nicht den 5er holen.

      Der 2,0 FSI Motor macht gerne mal Mucken, im Vergleich zum 1,8T deutlich träger und auch verbrauchstechnisch ist der keineswegs besser...

      Wenns unbedingt einer von den beiden sein MUSS, dann den 4er aus den letzten Baujahren. Aber lass dir genug Zeit mit der Suche, sonst wird das vermeintliche Schnäppchen schnell zum Fass ohne Boden(ich weiß wovon ich rede...)

    • Kauf die keinen FSI... rasselnde steuerketten, kaputte NOx Sensoren usw...
      und der brauch imemr drehzahl um auf "touren" zu kommen..

      dann lieber den 4er GTI oder wie wärs denn mit nem 5er TSI ...?
      nen gut gepflegter tsi ist sicherlich sein geld wert..

    • Ok also was ich villt. noch erwähnen sollte ist, dass ich einen Golf haben möchte mit min. 150 PS mit guten Tuning möglichkeiten sei es Motor oder Karosserie.
      Und ca. 10.000 € zur verfügung habe.
      Also so wie es scheint seid ihr nicht gerade zufrieden mit dem FSI habt ihr denn Vorschläge für nen Golf 5 der in meine Suchkreterien passt ?? :D

    • Ja, ein TSI (z.B. 140 PS).
      Den bekommt man locker auf 180-190 und mit etwas mehr Aufwand auf leicht über 200PS. War bei mir bis heut Nachmittag auch noch geplant...
      Aber da wirst du mit 10k€ nicht hinkommen.

    • Sicher !!!!!!

      Bekommst für den Preis schon was aber musst halt abstiche machen ;)

      die links gehen wie immer mal nicht hier !!!!!

      also die Inserat nummer von Mobile geb ich dir !

      145418717
      144228424
      146025561

      Man bekommt für 10TE einen GTI .....;)

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Ich bin nach meiner Suche nach dem GTI sogar von Dormtund bis nach Bayern gefahren, gut war Schrott vom Optischen der Wagen und habe dann durch Zufall einen Bei VW in Hagen gefunden. Augen auf und weitersuchen ;)

      Würde aber doch ein wenig mehr Investieren, vllt noch ein wenig sparen und dann was gutes holen

    • also von nen FSI rate ich dir, als FSI-Fahrer, auch ab
      zu hoher verbrauch bei zu niedriger Leistung :thumbdown:
      ich würde dir evtl raten noch etwas zu sparen für nen anständigen TSI oder TFSI :thumbup:

      Im Zweifel, Vollgas!