Radio Clarion CZ501E - Erfahrungen?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Clarion CZ501E - Erfahrungen?!

      Servus...

      Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein neues Radio zu kaufen und bin da zufällig auf das Clarion CZ501E aufmerksam geworden.

      Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht oder kann sonst irgendwas darüber berichten?! :)

      Vielen Dank im voraus!

    • Es scheint gar nicht so leicht zu sein, sich das Radio irgendwo mal live anzuschauen. Habe mittlerweile sämtliche Elektronikläden in der Gegend durch und überall gibt's nur die kleineren Geräte der neuen CZ-Serie von Clarion...

    • hey ... ich hab das Clarion CZ500E in meinem 4er ... Preis/Leistung bei Clarion ist top!
      Hab jedoch ein Problem mit dem Radio Empfang feststellen müssen, er findet zwar die Sender aber zeitweise ist der Empfang saumäßig schlecht und es rauscht nur mehr .... hab mal ein anderes Radio probiert, mit dem war das Rauschen und der schlechte Empfang weg!

      Alles in allem ein super Radio mit vielen Funktionen zu einem fairen Preis! und Radio hör ich sowiso selten ... ;)


      Edelrost - Stahlfrei! ;)
    • Jo kann Simon nur bestätigen, Clarion ist Qualität :!: Da hast du was von.
      Das Front-USB würde mich stören, aber sonst schönes Ding.

      Das mit dem Radio-Empfang kann ich, nicht in ganz so dramatischem Maß, bestätigen, obwohl mein DXZ 788 RUSB 100€ mehr gekostet hat, der Empfang in nen Tick besser sein. Kommt sicher auch auf den Sender an.

      lg flo

    • Danke für die Antworten, Jungs. :)

      Ich war von der Qualität von Clarion bislang auch immer überzeugt, hatte mich nur gewundert, dass das CZ501E doch recht günstig ist im Vergleich zu den Clarion-Geräten von vor ein paar Jahren.

      Der Radioempfang ist mir nicht sonderlich wichtig, da ich so gut wie nie Radio höre und der USB-Port an der Front ist so auch ok.

      Werd mal schauen, ob ich das Gerät doch noch irgendwo mal live sehen kann. Ansonsten tendier ich aber auf jeden Fall zu ner Neuanschaffung. ;)

    • mit Clarion liegst du nie falsch ... die Marke wird aber meistens unterschätzt ;)

      das mit dem Front-USB kann ich leider nicht beurteilen, meiner hat noch ein USB Kabel das ich in das Staufach über dem Radio gelegt hab. :)

      hab meines letztes Jahr um 50€ unter dem billigsten Internetpreis am Wörthersee gekauft, und hatte seitdem auch nie Probleme damit ...

      gruß Simon


      Edelrost - Stahlfrei! ;)