Welches KI für MFA+ Modelljahr 04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches KI für MFA+ Modelljahr 04

      Hallo Zusammen,

      ich bin noch recht neu hier und hab auch schon die Suche und den FAQ Ordner gequält aber leider nicht so richtig ne Antwort gefunden.

      Ich möchte gerne bei meinem Ver_Sportline von der kleinen MFA (also halbes Display) auf die MFA+ umrüsten.

      Ich habe aber jetzt schon des öfteren gelesen, dass es auf Grund der Wegfahrsperre nicht möglich ist, einfach ein Tacho aus dem Modelljahr 06 zu nehmen.

      Kann mir jemand von Euch sagen, welches KI ich denn genau nehmen muss, bzw. eventuell Teilenummern mitteilen?

      (KI für einen Diesel)

      Vielen Dank für die Hilfe und seit mir nicht bös, falls ich den passenden Thread nicht gefunden haben sollte.

      Danke und Gruß
      Daniel

      ""Hauptsache die Haare liegen und die Felgen glänzen :thumbsup: ""
    • [Golf 5] MFA Durch MFA+ Ersetzen

      Ich hab bei mir (2.0TDI 2004) das 862 B nachgerüstet, funktioniert einwandfrei. Das 874 würde ich nicht nehmen, da ist eine andere Wegfahrsperrengeneration (Modelljahr 2008 ) drin.

      Gruß
      Stefan
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Ab 2007er KI ist das anlernen wesentlich komplizierter.

      Das 862 B ist aber nur mit kleiner MFA oder?


      KI MFA+ für Diesel:

      1K0 920 870 B (2004)

      1K0 920 871 B (2005)

      1K0 920 872 B (2006)

    • Blödsinn. Ich mache das jeden Tag. Das geht genau so einfach und per OBD wie Golf6 und T5.2!!!


      Informiere DU DICH bevor Du solch Gerüchte in die Welt setzt!!! Thema war schon mehrfach! :thumbdown:

    • Stiller schrieb:

      Ab 2007er KI ist das anlernen wesentlich komplizierter.

      Das 862 B ist aber nur mit kleiner MFA oder?


      KI MFA+ für Diesel:

      1K0 920 870 B (2004)

      1K0 920 871 B (2005)

      1K0 920 872 B (2006)

      Tschuldigung, meinte natürlich 872 B

      @WillyGo: Dann beweise es... :rolleyes: Ansonsten glaube ich lieber dem rittmeister, der diese Umbauten auch schon mehrfach vorgenommen hat bei Usern hier im Forum. Und arbeite mal an deiner Schreibweise, viele Dinge lassen sich auch anders (netter) ausdrücken.
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • also falls es hier jemanden gibt, der ein KI mit MFA+ bei einem golf ohne MFA anlernen kann, aus dem raum hamburg oder paderborn, dann darf der sich gerne bei mir per PN melden, denn ich bin auf der suche nach genau so jemanden ;)

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • Higgi582 schrieb:

      Stiller schrieb:

      @WillyGo: Dann beweise es... :rolleyes: Ansonsten glaube ich lieber dem rittmeister, der diese Umbauten auch schon mehrfach vorgenommen hat bei Usern hier im Forum. Und arbeite mal an deiner Schreibweise, viele Dinge lassen sich auch anders (netter) ausdrücken.
      Ich bin da jetzt auch nicht soooo fit, aber es gibt wohl Tools mit denen das möglich ist.
      Sind aber nicht wirklich günstig.^^
    • Higgi582 schrieb:

      @WillyGo: Dann beweise es... :rolleyes: Ansonsten glaube ich lieber dem rittmeister, der diese Umbauten auch schon mehrfach vorgenommen hat bei Usern hier im Forum. Und arbeite mal an deiner Schreibweise, viele Dinge lassen sich auch anders (netter) ausdrücken.



      löl :D:D:D Du.... ich mache selbst Golf6 - in worten SECHS - über OBD und mache sogar ohne ein Autos dazu passende Schlüssel inkl ANLERNEN an die WFS/Tacho.

      Was will ich bei einem "altem" G5 noch beweisen??? Ab Mj 07/08 ist EIN Byte anders. Der ist im Schlüssel SPEZIFISCH vorprogrammiert. Das einie nicht ins KI kommen bzw nicht richtig lesen/schreiben können liegt nur an der geänderten Chks. Mit dem RICHTIGEM Tool - No Problem. Und das seit JAHREN.



      Glaub wem und was DU willst. Fakt ist das diese Aussage Unsinn ist. Wenn Du mal ein KI hast zum anlernen/tauschen - komm vorbei. Zeige ich es Dir direkt am Objekt.

      also falls es hier jemanden gibt, der ein KI mit MFA+ bei einem golf ohne MFA anlernen kann, aus dem raum hamburg oder paderborn, dann darf der sich gerne bei mir per PN melden, denn ich bin auf der suche nach genau so jemanden ;)


      Schreib mir einfach eine EMAIL :thumbsup:
    • Na das ist doch mal ne Aussage... Wenn ich mal nen neues Kombi benötige und dann nur eins ab 2007 bekomme, dann melde ich mich bei dir...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D