gegen bordstein gefahren, wagen zieht nach rechts

  • hey, ganz kurz ne frage, ist wichtig.
    ich bin eben gegen nen bordstein gefahren, hat die vordere alufelge auf der rechten seite erwischt. Eben hab ichs mir angesehen und da sind paar kratzer, aber es fällt nicht auf, dass sich da was verbogen hat.
    auf dem rückweg hat der wagen dann aber mehrmals stark nach rechts gezogen, als das aber passiert ist, war aber auch immer dieses symbol mit der rutschigen fahrbahn am leuchten. Lag das am regen oder hat sich was verbogen?
    Eben beim parken hab ich ca 10 m ganz gerade vor der parklücke angefahren, nicht gelenkt und der ist da ganz gerade, also ohne nach rechts oder so rein.
    macht sich das ganze erst ab bestimmten km/h bemerkbar? Wieviel würde eine Reparatur kosten? sollte man das zeitnah reparieren lassen?

  • Also.


    Es kann vieles sein.


    Spur hat sich verstellt und nach einer Achsvermessung ist wieder alles ok, dies die einfachste und Günstigste Variante.


    Wenn du pech hast ist keine Spurstange oder ähnliches Verbogen und dann wird es eben Teuerer ( wie Teuer kann dir dein freundlicher sagen )


    Machen lassen solltest du es da es auf dauer nicht gut für deine Reifen ist.

  • Oder du bist andauert in spurrillen gefahren und has zu viel gas gegeben,
    was ich allerdings bezweifel, bei uns in der stadt gibt es aber stellen wo man bremst,
    und der wagen echt nach rechts zieht;)


    trozdem las das mal kontrollieren!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Vor der vermessung würd ich einfach sagen das der meister mal probefahren soll und
    der wird dann in etwa wissen was los ist, natürlich vorher die geschichte genau erklären:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • kein thema dafür sind wir ja alle hier;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Am Montag Achsvermessung, wahrscheinlich muss die dann gewechselt werden, sagt der.. Die Felge, sagt er, ist auch am *rsch, den Wagen soll ich stehen lassen, der Reifen kann jeden Moment platzen.
    Was kostet so 'ne VW Alufelge?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!