Spurverbreiterung sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurverbreiterung sinnvoll?

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier und ich hoffe, dass ich jetzt hier alles richtig mache. Hab schon bisschen das Forum durchsucht, aber noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.
      Ich hab wie auch viele andere hier die Eibach Sportline 45/35mm Federn in meinen Golf 5 eingebaut. Er ist wirklich schön tief runter gekommen und sieht echt super aus. Jetzt bin ich allerdings noch am überlegen hinten die Spur zu verbreitern. Bin mir aber nicht sicher, weil ich Angst habe, dass er dann bei Vollbeladung hinten vllt. schleifen könnte.
      Habe aktuelle SW Nuvolari Felgen 8x18" ET45 112/5 mit 225/40R18 Reifen drauf. Jetzt würde ich gerne eure Einschätzung wissen, ob und wieviel ich die Spur hinten verbreitern kann ohne dass ich Probleme bekomm. Also abgesehen davon, breiter als 20mm würde ich eh nicht wollen.
      Hab noch paar Bilder angehängt

      bilder-space.de/bilder/30312f-1306921289.jpg
      Danke schon mal
      lg

    • Fahre selber 8x18 ET50 und hinten mit 10er Platten pro Rad. Vllt würden noch 15er gehen aber das ist Hart an der Grenze.

      Da du schon ET45 hast, würden auf jeden Fall 5er oder 8er Platten gehen, mehr hab ich nicht getestet. Es sei denn du fährst dazu einen negativen Sturz, aber das alles nur für ein paar mm?

      Hol dir 5er oder 8er und dann ist gut.

    • ...Spurplatten halte ich nicht für sinnvoll und schon gar nicht in 5 oder 8 mm. Die haben keine Zentrierung und das Fahrverhalten wird sich damit auch nicht grad verbessern. Und Platten größer als 10 oder gar 20mm kannst du auf Grund deiner ET 45 vergessen, es sei denn du bist für Arbeiten am Kotflügel offen. Es werden gleich wieder viele sagen das Sie mit einer ET 35 unterwegs sind und alles gut ist. Aber wenn du die Böcke mal richtig vollmachst wird es hinten auch schleifen. Natürlich kannst du auch den Sturz negativer stellen und mit einen hohen Reifenverschleiß leben. Besser als Spurplatten sind nun mal Felgen mit der richtigen ET und die ist beim 5er hinten max ET 40.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ...die Qualität der Platten hängt sehr vom Hersteller ab. Aber ich gebe dir Recht das man mit SCC (wußte nicht das die 6mm Zentrierung haben, is doch gar nicht soviel Fleisch vorhanden) immer noch besser bedient ist als mit Platten von FK z.B. Aber wenn die Teile auch nur die kleinste Unwucht haben merkst du das in schnell gefahrenen Kurven sehr wohl, auch hinten !

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Kleinste Spurplatten mit Zentrierung sind 6mm von SCC soweit ich weiss, dann pro Rad, also auf der Achse 12mm insgesamt.

      Musst nicht unbedingt mit Zentrierung hinten, wie gesagt bei mir machten die keine Probleme. Wichtig ist halt das Kreuzförmige gleichmässige anziehen der Radschrauben.

    • pr989 schrieb:

      Ich dachte da eher an einen präziseren vorschlag^^Also einen bestimmt händler als bsp.


      Aber Kontakt nimmst du dann selber mit dem Händler auf oder soll das auch jemand für dich machen?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal