RNS MFD2 DVD oder RCD 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS MFD2 DVD oder RCD 510

      Hallo zusammen,

      heute frage ich mich schon das zweite mal an diesem Tag,
      soll ich das MFD2 DVD behalten, oder lieber ein RCD 510 einbauen!

      Da sich hier wahrscheinlich die Meinungen teilen,
      da das eine zwar ein Navi hat, das andere aber MP3, SD Slot und ein 6fach CD Wechsler besitzt,
      möchte ich eingentlich nur wissen, was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

      Da ich aber unter dem angebenen Baujahr von 2008 liege, müsste ich noch das Getaway tauschen, und codieren lassen,
      beides hab ich bisher noch nicht gemacht, und ein VCDS hab ich auch nicht hier.

      Das RNS 510 ist mir "noch" zu teuer, aber da ich grad noch ein RCD 510 über habe aus einem 6er Golf , hat es mir das schon sehr angetan.
      (Auf ein China RNS 510 möchte ich nicht steigen ;) )

      Vielleicht hat wer ermunternde Wort für mich, und sagt mir, was er an meiner Stelle machen würde! 8)

      Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

    • Abwägungssache ;)
      Wenn du mehr Wert auf ein integriertes Navi legst, als auf Multimedia, behalte das MFD 2.
      Wenn du das Navi selten brauchst und möglichst viele Anschluss- und Widergabemöglichkeiten haben möchtest, dann bau um auf das RCD 510.
      Wenn du bereit bist, mehr Geld zu investieren, kauf dir das RNS 510, das vereint wohl das Beste aus beiden Welten!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Behalt das RNS MFD2 auch wenns etwas betagt ist und rüste dir nen USB Port, SD Slot und AUX nach (mit so ner Box die als Wechsler erkannt wird). Damit behälst du dein Navi und hast zusätzlich die Anschluss. Ich hab das ganze in Kombination mit dem 6 Fach wechsler in der MAL und bin damit ganz zufrieden (einzig die fehlenden ID3 Tags stören etwas).

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN