Rückleuchten wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückleuchten wechseln

      Hi Leute,
      ich hab ein kleines Problemchen, ich mir neue Heckleuchten gekauft und nun hab ich das Problem, ich bekomm die originale Rechte (Beifahrerseite) Leuchte nicht ab. Die hängt an einem kleinen vierkantigen Stopfen, dieser Stopfen ist mit wiederhaken versehen- gibt es da einen Trick, wie ich den abbekomme?

      WIE UM HIMMELS WILLEN BEKOMM ICH DEN AB!!! Ich dreh bald durch hab heute schon knapp 2 Stunden an diesem sch*** Teil gesessen und jetz aufgegeben.

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

    • Wie ? wo das dünne kabel drunter fummeln? Von aussen unter die ecke des scheinwerfers? oder wie muss ich das verstehen...

    • gut danke, werde ich morgen mal testen und dann berichte ich euch ...

    • :D ich hatte auch ein problem mit diesen scheiss RL als ich meine AHK montieren musste .. hab leider erst den rechten ausgebaut und gedacht das der linke genauso eingebaut ist ..

      und hab ihn ausgehebelt wie den rechten und hab dabei die schraube abgerissen ;( die es ja links nicht gibt

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Ja ja, mir ist das auch passiert. Ist aber auch echt absolut hirnrissig von VW gebaut. Wo ist da die Logik? An der einen Seite, an der man leicht an die Ecke rankommt, nen einfachen Clip und an der anderen Seite ( wo man super schei** rankommt ) ne Schraube. Echt supi.

    • jaja...die alte geschichte, kenn ich auch gut...
      bei ersten m,al hat man hemmungen das teil (rechte heckleuchte) rauszureißen...und da hängt das auch noch arg fest drin...aber wenn man die leuchten zum 2. oder 3. mal wechseltg, dann gehts ganz leicht...

      zum Glück :D:D

      so long...

    • Ich hab die Rückleiúchten heute dank eurer Hilfe (Kabeltrick) endlich abbekommen... der weisse Bolzen, an dem ich zuerst herum gedocktert habe, war eine HAlterung von der Stossstange...

      aber nun hab ich die ENDLICH AB!!!

      Danke euch allen...

    • wenn du die auf der Fahrerseite meinst, die ist hinter der Abdeckung. Da ist die Halterung von deinem Verbandskasten vor.
      D.h. den Halter abschrauben, den "Teppich" entfernen und ein kleines Loch suchen :D da hinter ist dann die Schraube Nummer 3

      Gruß Mike