Rückleuchten wechseln

  • Hi Leute,
    ich hab ein kleines Problemchen, ich mir neue Heckleuchten gekauft und nun hab ich das Problem, ich bekomm die originale Rechte (Beifahrerseite) Leuchte nicht ab. Die hängt an einem kleinen vierkantigen Stopfen, dieser Stopfen ist mit wiederhaken versehen- gibt es da einen Trick, wie ich den abbekomme?


    WIE UM HIMMELS WILLEN BEKOMM ICH DEN AB!!! Ich dreh bald durch hab heute schon knapp 2 Stunden an diesem sch*** Teil gesessen und jetz aufgegeben.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

  • dünnes kabel oder schnur drunterfummeln und damit raushebeln.

  • Wie ? wo das dünne kabel drunter fummeln? Von aussen unter die ecke des scheinwerfers? oder wie muss ich das verstehen...

  • ja genau so, war dabei als Rondras so die Ecke rausbekommen hat ;)

  • gut danke, werde ich morgen mal testen und dann berichte ich euch ...

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    ja genau so, war dabei als Rondras so die Ecke rausbekommen hat ;)


    *grins*
    hat aber auch ein bisserl gedauert.

  • das mit der schnur wär ein guter Tip gewesen, hab mir die Ecke bei meiner Originalen abgerissen. aber wozu brauch ich die auch noch? :D

  • :D ich hatte auch ein problem mit diesen scheiss RL als ich meine AHK montieren musste .. hab leider erst den rechten ausgebaut und gedacht das der linke genauso eingebaut ist ..


    und hab ihn ausgehebelt wie den rechten und hab dabei die schraube abgerissen ;( die es ja links nicht gibt

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • HiiiHiiii, mir ging es ganauso. Meine alte Heckleucht hat auch eine Schraubenführung weniger. Aber was solls! :D

  • Ja ja, mir ist das auch passiert. Ist aber auch echt absolut hirnrissig von VW gebaut. Wo ist da die Logik? An der einen Seite, an der man leicht an die Ecke rankommt, nen einfachen Clip und an der anderen Seite ( wo man super schei** rankommt ) ne Schraube. Echt supi.

  • jaja...die alte geschichte, kenn ich auch gut...
    bei ersten m,al hat man hemmungen das teil (rechte heckleuchte) rauszureißen...und da hängt das auch noch arg fest drin...aber wenn man die leuchten zum 2. oder 3. mal wechseltg, dann gehts ganz leicht...


    zum Glück :D:D


    so long...

  • Ich hab die Rückleiúchten heute dank eurer Hilfe (Kabeltrick) endlich abbekommen... der weisse Bolzen, an dem ich zuerst herum gedocktert habe, war eine HAlterung von der Stossstange...


    aber nun hab ich die ENDLICH AB!!!


    Danke euch allen...

  • kann mir mal einer vielleicht sagen wo die 3 schrauben sitzen? Auf den ersten Blick sehe ich hinten hinter nur 2 Schrauben.

  • wenn du die auf der Fahrerseite meinst, die ist hinter der Abdeckung. Da ist die Halterung von deinem Verbandskasten vor.
    D.h. den Halter abschrauben, den "Teppich" entfernen und ein kleines Loch suchen :D da hinter ist dann die Schraube Nummer 3


    Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!