Heckklappenwischer WICHTIG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenwischer WICHTIG

      Hallo Leute,
      bin grade beim basteln an meinem G4 und habe folgendes Problem.
      Ich habe mir bei Ebay einen Blindstopfen organisiert um bei meinem Heck den Heckklappenwischer zu cleanen. Jetzt habe ich nur das Problem das ich vom Heckscheibenmotor den Schlach für die Scheibenwischanlage nicht abbekomme! Ich hoffe ihr könnt mir kürzfristig helfen!
      Wie habt ihr das realisiert das die Wasserzuführung der Wischeranlage außer kraft gesetzt wird? Silikon in den Schlauch reinspritzen und aushärten lassen??
      Hier nochmal ein Bild des Problems.

    • Original von oliverds
      davon abgesehen: sobald der motor und alles raus ist kannst vorn drücken wie du willst, es wird nichts mehr nach hinten gepumpt.


      das musst du mir erklären ..

      der motor hat doch nichts mit der waschanlage zu tun .. die sitzt vorne und pumpt dir kräftig das wasser nach hinten ;)

      oder seh ich das falsch 8)

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • RE: Heckklappenwischer WICHTIG

      Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich habe grade den Schlauch mit Kabelbinder abkeklemmt.
      Funktionskontrolle --> Jetzt kommt kein Wasser mehr raus :D

    • also bei meinem kam auch sofort nach abziehen des steckers am wischermotor nix mehr raus -> hat aber vorher definitiv gefunzt.

      hab aber zur sicherheit auch noch nen korgen reingemacht und mit isolierband befestigt


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC