Heckklappenwischer WICHTIG

  • Hallo Leute,
    bin grade beim basteln an meinem G4 und habe folgendes Problem.
    Ich habe mir bei Ebay einen Blindstopfen organisiert um bei meinem Heck den Heckklappenwischer zu cleanen. Jetzt habe ich nur das Problem das ich vom Heckscheibenmotor den Schlach für die Scheibenwischanlage nicht abbekomme! Ich hoffe ihr könnt mir kürzfristig helfen!
    Wie habt ihr das realisiert das die Wasserzuführung der Wischeranlage außer kraft gesetzt wird? Silikon in den Schlauch reinspritzen und aushärten lassen??
    Hier nochmal ein Bild des Problems.
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/r32/GOLFCHEN006.jpg]

  • bei meinem freundlichen arbeitet ein Kumpel von mir und der hat das mit sog. "Affenkit" zugemacht hält bombenfest!



    mfg MichiG

  • Einfach Silikon rein!!!!
    Hab das auch so gemacht und keine Probleme damit!

  • ich hab ne kleine schraube reingestopft und den schlauch mit nem Feuerzeug mit der Schraube verschweisst ...

  • ich hab in den Schlauch vorne nen Stopfen rein gemacht und mit nem Kabelbinder zugezogen

    white rabbit 1999 - 2009

  • davon abgesehen: sobald der motor und alles raus ist kannst vorn drücken wie du willst, es wird nichts mehr nach hinten gepumpt.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    davon abgesehen: sobald der motor und alles raus ist kannst vorn drücken wie du willst, es wird nichts mehr nach hinten gepumpt.


    das musst du mir erklären ..


    der motor hat doch nichts mit der waschanlage zu tun .. die sitzt vorne und pumpt dir kräftig das wasser nach hinten ;)


    oder seh ich das falsch 8)

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Einfach vorn am Wasserbehälter den Schlauch für hinten abziehen!

  • hab eine schraube mit silikon in den schlauch geschraubt.
    bis jetzt alles ok

  • Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich habe grade den Schlauch mit Kabelbinder abkeklemmt.
    Funktionskontrolle --> Jetzt kommt kein Wasser mehr raus :D

  • also bei meinem kam auch sofort nach abziehen des steckers am wischermotor nix mehr raus -> hat aber vorher definitiv gefunzt.


    hab aber zur sicherheit auch noch nen korgen reingemacht und mit isolierband befestigt


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!