Golf 6 R comming home/leaving home funktion?

  • Habe mal ne frage....


    und zwar habe ich nen Golf 6 R und früher hatte ich nen Golf V GTI und nun folgendes....
    Als ich den wagen Abends auf gemacht habe ging vorne mein licht an...und das habe ich jetzt bei dem
    neuen nicht...Ich fände es richtig geil wenn ich den abends anmachen würde und mein TFL angehen würde...
    ist sowas möglich???Oder muss ich da wieder alles umbauen für?Danke

  • ob nun R oder golf GTI oder trendline is als erstes mal wurst.


    deine tfl gehen als ch/lh nicht!
    es muss so oder so umcodiert werden

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Kenne den R nicht aber ich würde neben Lichtschalter auf Auto auch mal im der MFA gucken ob es an ist.
    Am Wischhebel an der Wippe den obern Knopf 5-10 sec. festhalten dann kommste ins Menü.
    Im MFA+ kannst du auch die Dauer einstellen.


    mfg Oli

  • muss wie gesagt codiert werden ;)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • Die ch / lh Funktion ist grundsätzlich möglich. Codieren kann man es auch. Ich war am Wochenende beim golftreffen oe/si/mk/hsk/... Da war auch ein codierer da und wir haben versucht die Funktion frei zu schalten. Problem ist nur dass es noch keine offizielle codiertabelle für den Golf VI gibt. Viele sagen, dass es die gleichen Codes wie beim 5er Golf sind, aber das stimmt nicht, oder vielleicht nur teilweise. Also bei der ch/lh Funktion stimmt es nicht. Sobald die codiertabelle raus ist kann man es machen.
    Falls wer die Codierung dafür schon rausgefunden hat, wäre es nice wenn man sie mir schicken könnte :thumbup:

    Golf VI Shadow Blue

  • hi


    der golf 5 und der 6er haben unterschiedliche stg´s(was das stg 09 angeht).
    was alles zu codieren geht ist alles bekannt!es werden keine neuen sachen kommen.


    wenn kein rls verbaut ist dann geht entweder ch oder lh.ich bin mir jetzt nicht sicher welches,aber 100% nur ch ODER LH.


    wenn RLS verbaut dann geht beides

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ok bin hier rellativ neu :D was ist
    1. RLS
    2. STG
    3. VSDS
    ^^


    danke :D:D

    Golf VI Shadow Blue

  • RLS = Regen-Licht Sensor


    STG = Steuergerät


    VCDS = Ein Diagnosegerät mit dem man Codieren kann.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hm also der codierer meinte, dass auch ohne rls beides geht und bei nem golfV ohne rls ging beides :D dann müsste es ja bei einem golf 6 doch auch beides gehen?!

    Golf VI Shadow Blue

  • hm also der codierer meinte, dass auch ohne rls beides geht und bei nem golfV ohne rls ging beides :D dann müsste es ja bei einem golf 6 doch auch beides gehen?!


    Das ging nicht bei jedem 5er. Auch da konnten einige nur CH, LH ging nur bei wenigen. Da der 6er andere Steuergeräte hat würde ich nicht drauf schließen das es unbedingt geht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hm ok :D danke :D sag mal :D wo könnte ich ne offizielle codiertabelle her bekommen, für den 6er golf? :D

    Golf VI Shadow Blue

  • Ich wüsste nicht, dass es welche gibt. Die werden eigentlich direkt in die Software eingepflegt, kein Codierer arbeitet mit Listen. Ich hatte selber bislang nur wenige 6er an der Strippe, deshalb weiß ich nicht genau was nun geht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hm ok :D naja also der der bei mir war, der war im inet an sonem codier programm oder so, mit feldchen wo man was eintragen konnte und so.

    Golf VI Shadow Blue

  • Wenn man keinen RLS hat, geht LH (Leaving Home) gar nicht. CH (Coming Home) geht nach erfolgter Codierung nur nur manuell (Lichthupe).

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!