OZ Anniversary 18 Zoll + 45-50mm Eibach Federn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OZ Anniversary 18 Zoll + 45-50mm Eibach Federn?

      Guten Abend Jungs,

      hoffe ich bin richtig hier. Fahre einen Golf 5 TDI 90 PS Bj. 2005. Habe mir die OZ anniversary in 18 Zoll zugelegt mit der Reifengröße 215/40. Habe mir vor ein paar Tagen Eibach Federn gekauft mit einer angegebenen Tieferlegung von 45-50 mm. Mein Wagen hat mittlerweile 110.000 KM auf dem Buckel. Der nette Mann im Geschäft sagte zu mir das ich diese Kombo ohne Probleme fahren kann, nun ja habe dann mal gegoogelt und bin auf ein paar erschreckende Ergebnisse gestoßen :| . Ist es denn möglich diese Federn auf die Originalen Dämpfer zu verbauen? Und wird diese Kombination mit den Felgen passen?
      Vielen Dank für alle Antworten :)

    • Ob die Kombi Fahrwerk / Felgen passt kann man so nicht sagen, da ist die Einpresstiefe der Felgen noch wichtig.
      Normalerweise sagt man, dass man Federn bis 40mm auf originale Dämpfer setzen kann.