Poltern/Klappern an der Hinterachse ( Stoßdämpfer Lager Federn ? )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Poltern/Klappern an der Hinterachse ( Stoßdämpfer Lager Federn ? )

      Hallo Leute,

      ich habe ein komisches Poltern, das hinten rechts aus Richtung Stoßdämpfer, Federn, bzw. Räder kommt.
      Zuerst habe ich gedacht, es ist evtl der Wagenheber der unterm Kofferraumdeckel wackelt.
      Aber ich habe da unten mal alles aufgeräumt und fest gemacht, immer noch da...

      Es kommt immer vor, wenn ich über Unebenheiten fahre, bzw. wenn ich Schlangenlinien fahre, bei denen das Auto zu neigen beginnt.
      Dann macht es immer Dock, Dock, wie wenn irgendwas schlägt... Ich habe das aber gelegentlich auch, wenn ich rückwärts aus dem Parkplatz rausfahre.

      Ich muss die nächste Zeit mal zur Werkstatt, wollte mich aber hier vorab mal erkundigen, evtl. ist es ja ein bekanntes Problem oder hat sich nur was gelockert.

      Ich habe vor ca einem Jahr Eibach federn verbaut und fahre Distanzscheiben mit 20mm hinten.

      Schon mal vielen Dank, evtl hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir paar Sachen sagen die ich mir mal anschauen sollte...

    • ich hatte exakt das gleiche problem und bei mir waren es die führungen der bremssättel...
      da hast doch den bremssattelhalter in dem die führungsbuchsen sitzen.. wurde beides ausgetauscht und jetzt ists weg...

      das hat man beim wackeln an den sätteln schon von aussen durch die felge gemerkt, das sie da zuviel luft hatten..

    • Nächste wochen gehts zum händler, hatte vorher nciht die zeit dafür..

      Zufälligerweise sind hinten auch die Bremsbelege fällig, und die Meldung im BC kommt auch schon. Evtl kann das schon sein mit den Bremsen, aber wenn die dann alles tauschen wird das bestimmt nicht billig..

      Was hat das ca gekostet bei dir?

      Ich hätte jetzt ehrlich gesagt garnicht an die Bremsen gedacht, hab aber mal die Bremsscheibe angeschaut, die sieht auch ziemlich schlecht, vllt hängt das ja alles mitienander zusammen...

    • das ist bei mir noch unter die garantie gefallen weil ich das auto da erst nen monat hatte...
      der preis kommt auf die verbaute bremse an.. gibt da verschiedene..
      sind so zwischen 110 und 130euro je nach bremse.

      hast denn mal am hinteren bremssattel gewackelt?!
      bei mir hatte der spürbar luft wenn ichs probiert hab.

      ist das geräusch weg wenn du die bremse trittst oder die handbremse bisschen anziehst während das geräusch auftritt?!
      bei mir ist es dann immer verschwunden, deswegen bin ich auch nur auf die bremse gekommen..